
Am letzten Sonntag frühstückten wir im Louise Chérie. Schon auf der gleichnamigen und wunderhübschen Webseite verspricht das Café, ein Stückchen Frankreich im Herzen von Friedrichshain zu sein. Und das merkt man auch gleich beim Frühstück: So gibt es etwa ein sehr üppiges Käsefrühstück, oder ein gemischtes Frühstück mit einem sehr leckeren Stück hausgemachtem Quiche. Dazu wird Baguette gereicht.
Auch die Bedienung spricht vorwiegend französisch, denn Carole und ihr Bruder Eric kamen vor ein paar Jahren aus Frankreich nach Berlin und eröffneten dieses gemütliche Café, das vollgestopft ist mit alten Möbeln und vielen kleinen Schätzen. Eine "heiße Schokolade" sucht man auf der Karte also vergeblich: "chocolat chaud" klingt aber auch so viel netter :)
Bestellt wird am Tresen, und bei der Gelegenheit sollte man es nicht versäumen, mal einen Blick auf die Tartes und Torten zu werfen, die einem gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Da überlegt man es sich doch zweimal, ob man wirklich schon bezahlen möchte, oder sich nicht doch noch ein kleines Stückchen Tarte genehmigt, bevor man wieder hinaus in den stürmischen und grauen Berliner Winter tritt.


Das sieht ja fantastisch aus!!!
AntwortenLöschenHier würde ich mich wohlfühlen ... schade, dass wir nicht in Berlin wohnen:(
LG, Olga