Tadaa, da ist es! Wie versprochen präsentiere ich euch nicht ganz ohne Stolz das Ergebnis meines ersten Stickversuches :) Es war nicht ganz so leicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, mitunter auch eine echte Geduldsprobe und trieb mir desweilen den Schweiß auf die Stirn (was nicht nur an den fast 40°C der letzten Tage lag, sondern vor allem auch an der sich schnell nähernden Deadline) - aber es ist geschafft, und ich bin tatsächlich so zufrieden, dass ich es guten Gewissens meiner Omi schenken kann :)
Die Vorlage hat mich Anfängerin aber auch gleich ganz schön herausgefordert: Gleich 5 verschiedene Stiche waren gefragt (Plattstich, Stielstich, Spannstich, Knötchenstich, Schlingenstich und Steppstich). Wie gut, dass es zahlreiche Video-Anleitungen auf youtube gibt, das war schon damals beim Stricken lernen meine Rettung :)
Das nächste Stickprojekt dann aber bitte mit ein bisschen mehr Zeit und bei kühleren Temperaturen, so viel ist sicher!
Seid ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen? Dann schaut doch mal in meinen letzten Post, in dem ich euch das Buch Let's 'stick' again vorstelle. Darin findet ihr auch gleich die Vorlage für das Doodle. Viel Spaß! :)
Sticken lernen, oder: Aller Anfang ist schwer
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Wunderschön ist es geworden!
AntwortenLöschenDie Nerven hätte ich nicht.
Beste Grüße von Nina und noch eine großartige Woche.
Vielen Dank, Nina :)
LöschenEs war auch eine richtige Geduldsprobe. Aber was tut man nicht alles für die liebe Omi? :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
Marina
WOW ... das sieht ja toll aus!
AntwortenLöschenBesonders die Detail Aufnahmen ... wunderschön!
Oh wie schön. Ich stöber gerade ein bisschen in deinem Archiv und dieses Deckchen ist ja soooo niedlich geworden. Ich habe vor ein paar Monaten auch mit den Sticken begonnen... Man man man garnicht so einfach. Aber dein Deckchen ist wirklich toll geworden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/