HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Auf den Nadeln... im Februar

Untitled

Diesen Monat hatte ich das letzte Paar Socken für wahrscheinlich lange Zeit (sprich: bis zum nächsten Winter) auf den Nadeln. Es waren wieder einmal Hermione's Everyday Socks, dieses Mal aber nicht für mich, sondern für das Friesenmädchen :) Die Wolle hat sie selbst ausgesucht, es ist die Malabrigo Sock im schönen Farbton Piedras. Schon mein drittes Paar Socken mit Malabrigo-Wolle. Ich mag sie gerne, habe jedoch den Eindruck, dass sie etwas empfindlicher ist und beim Tragen gerne mal ausleiert. Trotzdem ist sie hundert Mal schöner und weicher als Regia & co. Beim nächsten Mal möchte ich dann lernen, wie man auf einer Rundstricknadel gleich zwei Socken auf einmal strickt.

Untitled

Als nächstes Projekt habe ich aktuell endlich wieder einen Pullover auf den Nadeln: den Redy von Ankestrick. Für diesen Winter leider etwas zu spät, aber der nächste Winter kommt bestimmt, und bis dahin bin ich definitiv damit fertig :) Die Wolle ist ein Traum, total weich und warm: es ist die Drops Air, die ich sicher nicht zum letzten Mal verstrickt habe. Der Pullover wird außerdem von oben, also vom Kragen, nach unten gestrickt, was mir ziemlich gut gefällt, weil man ihn so gleich anprobieren und besser anpassen kann.

Untitled

Bei Marisa gibt es wie jeden Monat noch viele weitere Strickprojekte zu bestaunen. Schaut doch mal vorbei!

Kommentare :

  1. Die Socken sehen ganz toll aus. Sehr schöne Farben und auch das Muster sieht sehr hübsch aus.

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken und die Wolle ist himmlisch! Ich liebe Malabrigo Wolle! Ich möchte auch lernen, wie man auf einer Rundstricknadel 2 Socken auf einmal strickt! Happy Monday xxx

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home