HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

"12 Monate - 12 Cafés" geht in die 2. Runde! Seid ihr dabei?

12 monate 12 cafes

Wow, ein Jahr lang ist es schon her, dass ich zu meiner "12 Monate - 12 Cafés"-Aktion aufgerufen habe. Seitdem sind viele viele Café-Tipps von euch eingegangen, und ich fühle mich wirklich bestens gerüstet für die nächsten Städtetrips nach Köln, Wien, Krefeld oder sogar Reykjavík, und noch vielen anderen Städten mehr. Ich habe mich über jeden eurer Tipps sehr gefreut, deshalb an dieser Stelle ein ganz großes DANKE an euch :)

Seid ihr (wieder) mit dabei?
Ich hoffe, ihr hattet ebenso viel Spaß beim Mitmachen und Entdecken neuer Cafés wie ich. Habt ihr Lust auf eine zweite Runde? Ich ja! Es gibt doch nichts schöneres, als gemütlich in einem Café zu sitzen, zu quatschen und Leute zu beobachten.

Hier noch einmal die Regeln im Überblick:
  • Schreibt einen Blogpost zu eurem letzten Café-Besuch. Ob viel Text, wenig Text, große Bilder, kleine Bilder - ganz egal. Wichtig ist nur, dass aus eurem Blogpost hervorgeht, wie euch das Café gefallen hat. Denn das interessiert uns alle doch am meisten! :)
  • Das Ziel: Jeden Monat ein neues (oder ein besonders schönes, altbekanntes) Café auf eurem Blog vorzustellen. Natürlich ist das kein Muss - wenn ihr mal einen Monat aussetzt, ist das auch voll okay! :)
  • Jeden Monat findet ihr unter meinem Blogpost zum Thema "12 Monate - 12 Cafés" eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt. Bitte verlinkt bei euren Einträgen auf diesen Post, da hier alle eure Einträge Monat für Monat gesammelt werden. 

Du kommst aus dem hintersten Winkel von Buxtehude und fragst dich, ob du trotzdem mitmachen kannst?
Klar! Bei der Aktion "12 Monate - 12 Cafés" kann jeder mitmachen. Vielleicht findest du im Urlaub ein wunderschönes Café, vielleicht auch auf einer Fahrradtour ins Nachbardorf. Ganz egal, wo auf der Welt du gerade bist. Für jemanden, der zum ersten Mal nach Buxtehude kommt und plötzlich unglaubliche Lust auf einen guten Kaffee hat, ist dein Tipp sicher Gold wert!

Wenn ihr auf eurem Blog einen Button zur Aktion verlinken wollt, gerne!

12 Monate - 12 Cafés



 






Die Idee
Wir freuen uns doch alle über Empfehlungen zu neuen Cafés, die wir entdecken können. Und wenn man diese Tipps dann auch noch von Menschen bekommt, die man kennt, und deren Blogs man vielleicht schon seit Jahren liest, geht man doch gleich noch lieber auf Entdeckungstour. Weil man dann weiß, dass wirklich nur Gutes auf einen wartet. Oder weil man selbst einmal probieren möchte, ob der Kaffee genau dort tatsächlich der beste von ganz Hamburg ist. Oder weil man sich so in der neuen Stadt vielleicht ein kleines bisschen schneller heimisch fühlt. Wäre es daher nicht toll, wenn es eine Sammelstelle für die vielen kleinen hübschen Cafés auf dieser Welt gäbe, von Bloggern für Blogger?

Kommentare :

  1. Hallo Marina,
    danke für deine Nachricht! Schön, dass die Reihe weitergeht; ich lese die Berichte und Tipps immer gerne! Leider lässt mir die derzeitige familiäre Situation nur noch selten Raum, mal gemütlich im Café zu sitzen (außer, es hat eine Spielecke und einen Wickeltisch ;-)), aber wenn ich es in diesem Jahr doch mal wieder schaffen sollte, dann bin ich auch gerne wieder bei deiner Aktion dabei!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Schön das es auch 2015 deine Aktion geben wird. Jetzt habe ich immer einen Grund meinen Mann ins nächste Cafè zu locken.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Super Sache, ich versuche mit zumachen :)
    Alles Liebe
    Camilla

    AntwortenLöschen
  4. Gern versuche ich es dieses Jahr nochmal ;-) Letzes Jahr hat es ja trotz guten Vorsatzes nicht geklappt... Aber ich bin optimistisch und versuche mal festzuhalten, wo ich mich Kaffeemäßig so herumtreibe ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina, schon lange wollte ich dir antworten, dass ich gerne noch mal bei deiner Cafeaktion mitmache und mich morgen mit einem neuen Cafe verlinken möchte.
    Da ist ja eine schöne Sammlung im letzten Jahr zusammengekommen!!
    Und ich bin ein Teil davon, wie schōn!!
    Ganz liebe Grüsse und danke,
    Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home