HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Leipzig revisited

Leipzig - Oh Supermarkt
Leipzig - Karli
Leipzig - Café Maître
Leipzig
Leipzig
Leipzig - Oh Supermarkt
Leipzig

Am letzten Wochenende waren wir noch einmal in Leipzig unterwegs. Das letzte Mal ist ja noch gar nicht so lange her, aber uns hat es einfach so super gefallen, dass wir jetzt zur Weihnachtszeit gleich noch einmal hin wollten. Von Berlin aus ist's ja auch fast um die Ecke.
Mit dem Interconnex, der leider jetzt seinen Dienst eingestellt hat, machten wir uns also sehr sehr früh morgens auf den Weg. Das frühe Aufstehen hatte sich aber gelohnt, denn so konnten wir schon um Punkt 10 Uhr in unserem Lieblings-Café Maître sitzen und das leckere Frühstück genießen. Als dann ganz unerwartet plötzlich die Sonne hervorlugte, packten wir schnell unsere Sachen zusammen und los ging's, die Karli entlang, von einem Flohmarkt zum anderen. Danach fuhren wir spontan nach Plagwitz, wo der Oh Supermarkt im Westwerk stattfand. Tolle Sache! Ganz besonders gefallen hat mir der Stand von Käselotti, die so viele süße Sachen verkauft hat, dass ich mich gleich mit mehreren Weihnachtsgeschenken eindecken musste :)
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, ein bisschen Bummeln, in Cafés sitzen und das bunte Treiben draußen beobachten und ein Spaziergang durch den Clara-Zetkin-Park durften natürlich auch nicht fehlen. Auch ohne Interconnex kommen wir sicher bald wieder :)

1 Kommentar :

  1. Das sieht nach einem ganz tollen Tag aus!
    Schöne Dinge anschauen und lecker essen ... was will man mehr?!;)
    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home