HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 50-52, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Das ist sie, die letzte Gemüsekiste des Jahres 2014. Und ich kann gar nicht sagen, welche Jahreszeit meine liebste ist: Ob Bärlauch und Mangold im Frühling, Tomaten und Salate im Sommer, Kürbis und Rüben im Herbst oder Grünkohl und Fenchel im Winter - inzwischen weiß ich wirklich jede Saison sehr zu schätzen. Seitdem wir Mitte letzten Jahres die Gemüsekiste abonniert haben, gibt es gleich noch mehr Gründe, uns auf die nächste Jahreszeit zu freuen.

Zu Weihnachten habe ich das Kochbuch "Deutschland vegetarisch" geschenkt bekommen. Es ist nicht nur optisch sehr schön, auch die Rezepte sind nach den Jahreszeiten geordnet, was allen Gemüsekisten-Abonnenten (und allen, die saisonal/regional einkaufen) sicher sehr entgegen kommt. Gestern haben wir gleich mal den "Sauerkrautkuchen mit Dreierlei Käse" ausprobiert. Sehr lecker! Und für heute Abend ist auch noch genug übrig geblieben... :)

Was es in den letzten drei Wochen zu essen gab:

KW 50:
Montag: Selbstgemachte Pizza
Dienstag: Pizzareste
Mittwoch: Fenchel nepalesisch
Donnerstag: Grünkohl crunchy
Freitag: Weihnachtsfeiermenü Nr. 1
Samstag: Falafel und Feldsalat
Sonntag: Ofenkäse
 
KW 51:
Montag: Hoppelpoppel
Dienstag: Buffet (Weihnachtsfeier Nr. 2)
Mittwoch: Spinat, Spiegelei und Stulle
Donnerstag: Spätzle mit Käääse und Röstzwiebeln
Freitag: Weihnachtsmarktleckereien
Samstag: Kürbissuppe
Sonntag: Take Away beim Thai
 

KW 52:
Montag: Rote Bete-Feta-Kartoffel-Auflauf
Dienstag: Sushi @ Surf and Sushi
Mittwoch: Hühnerfrikassee
Donnerstag: Wirsingrouladen mit Klößen und Rotkohl
Freitag: Burger @ Café Mahlzeit
Samstag: Schmorkohl
Sonntag: Sauerkrautkuchen
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home