HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 46-49, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Da ist sie wieder, die Zeit der ewigen Dunkelheit. Wenn es morgens noch zu dunkel ist, um ein Foto vom Gemüsekisteninhalt zu machen, und abends natürlich erst recht. Da hilft nur: durchhalten und in der Zwischenzeit viele bunte Vitamine futtern :)
Außerdem: Endlich wieder Grünkohl! Der wurde sofort in Grünkohl crunchy umgewandelt. Grünkohl mit Erdnussbutter und Chili klingt zwar recht abenteuerlich, ist aber eines meiner liebsten Rezepte für den Winter. Neben Fenchel nepalesisch natürlich. Und Kürbis, in allen Variationen.

Was es in den letzten vier Wochen zu essen gab:

KW 46:
Montag: Kürbissuppe
Dienstag: Reste vom Vortag
Mittwoch: Brokkoliauflauf mit Knobi
Donnerstag: Take Away beim Thai
Freitag: Spinat-Tomaten-Quiche
Samstag: Reste vom Vortag
Sonntag: Zanderfilet mit Salzkartoffeln und Spinat
 
KW 47:
Montag - Mittwoch Buffet und buntes Durcheinander
Donnerstag: Nudeln mit Gorgonzola-Sauce
Freitag: Scharfe Rote Linsen-Tomaten-Suppe
Samstag: Selbstbestellte Pizza
Sonntag: Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen und Spinat
 

food

KW 48:
Montag: Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen und Spinat
Dienstag: Grünkohl crunchy
Mittwoch: Kürbis-Möhren-Suppe
Donnerstag: Reste vom Vortag
Freitag: Langos auf dem Weihnachtsmarkt
Samstag: Bratlinge mit Feldsalat
Sonntag: Take Away vom Thai
 
KW 49:
Montag: Blätterteigtaschen mit Postelein
Dienstag: Nudeln mit Spinat-Schafskäse-Knobi-Sauce
Mittwoch: Rührei, Spinat und Stulle
Donnerstag: Rote-Linsen-Suppe
Freitag: Tagliatelle mit Tomatensauce
Samstag: Chili con Carne @ Moritzbastei
Sonntag: Rübchensuppe
 

food

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home