HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 43-45, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Mangold, Sauerampfer, Fenchel und Kürbis - aus allen vieren kann ich inzwischen mindesten eines meiner Leibgerichte kochen. Egal ob Sauerampferrisotto, Mangoldquiche, Fenchel nepalesischer Art oder eben ganz klassisch Kürbissuppe - wer behauptet, im Herbst gäbe es nur langweiliges und graues Gemüse, der hat wohl sprichwörtlich noch nicht über den Tellerrand geschaut. Leider gab es in den letzten Wochen zwar nicht allzu viel Zeit zum Kochen, aber dank Suppen und Eintöpfen, die mit jedem Aufwärmen nur besser werden, kamen wir trotzdem ganz gut über die Runden :)

Was es in den letzten drei Wochen zu essen gab:

KW 43:
Montag: Quinoa mit Kürbis, Spinat und Schafskäse
Dienstag: Reste vom Vortag
Mittwoch: Rührei mit Stulle
Donnerstag: Gulasch mit Klößen und Rotkohl
Freitag: Schweinerückensteak mit Pommes und Salat
Samstag: Ausflug zu McD.
Sonntag: Selbstgemachte Pizza mit Salat

edited_file

KW 44:
Montag: Nudeln mit Tomatensoße
Dienstag: Assorti „Moskwa" @ Datscha
Mittwoch: Sauerampfer-Risotto mit Wildlachs
Donnerstag: Mangold-Quiche
Freitag: Reste der Mangold-Quiche
Samstag: Fenchel nepalesisch
Sonntag: Möhren-Kartoffel-Suppe

KW 45:
Montag: Möhren-Kartoffel-Suppe
Dienstag: Reste der Möhren-Kartoffel-Suppe
Mittwoch: Kürbis-Hack-Topf
Donnerstag: Reste vom Vortag
Freitag: Blue Cheese Burger @ Jim Block
Samstag: Blätterteigtaschen
Sonntag: Rosenkohl-Auflauf

edited_file

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home