HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Auf den Nadeln im November

Noro Scarf

Seit Oktober ist mein Noro Streifenschal schon ein gutes Stück gewachsen. Auf den Fotos mag er zwar schon so gut wie fertig aussehen, aber das täuscht, denn ein paar Streifen sollen es schon noch werden. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meinen neuen langen Schal! Die Farbverläufe sind wirklich super (okay, ganz so viel grün hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen), aber ich bin ganz großer Fan dieser Wolle (Drops Big Delight) und werde diesen Streifenschal sicher nicht das letzte Mal stricken :)

Noro Scarf
Noro Scarf

Mit meinen anderen beiden UFOs (dem Seed Stitch Schal und dem Alpaka Streifen Pulli bin ich leider noch nicht nennenswert weitergekommen, aber das nehme ich dann in Angriff, wenn ich mir den Noro Schal endlich um den Hals binden kann.

Was habt ihr denn diesen Monat auf den Nadeln? Marisa von Maschenfein hat dazu aufgerufen, jeden Monat die aktuellen Strickprojekte zu zeigen, schaut doch mal vorbei! :)

Kommentare :

  1. Schön sieht er aus, so ordentlich gearbeitet. Und er wird ja dann riiichtig lang, das mag ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind klasse! Aber welche Farbe ist es denn bei der Wolle? Vielleicht Herbstwald?
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      richtig gesehen, ich habe die Farben "Herbstwald" und "Atlantis" kombiniert :)
      Viele Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Liebe Martina,
      danke für die schnelle Antwort!
      Und dann hast du alle zwei Reihen abgewechselt? Aber wo sind die Fadenenden? Du hast einen sooo superschönen Rand!:-)
      Neugierige Grüße
      Moni

      Löschen
    3. Schau mal hier, da wird erklärt, wie es gemacht wird: http://brooklyntweed.blogspot.de/2007/04/noro-scarf.html
      Die erste und letzte Masche in der jeweils 2. Reihe werden nur abgenommen, nicht gestrickt. So kann man die Fäden einfach mitführen :)

      Löschen
  3. Liebe Marina,
    ganz herzlichen Danke! Das ist klasse, hab grad ein Probeläppchen gestrickt:-)
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Schal! Und Du machst so tolle Bilder!
    Dankeschön für's mitmachen. Und auf deine anderen Projekte bin ich natürlich auch gespannt :). Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home