HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 35, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Ich habe euch in KW 30 ja schon einmal von meiner Begeisterung berichtet, als ich feststellte, dass man Rote Bete-Blätter tatsächlich essen kann, und dass das Ganze dann, z. B. als Rote Bete-Blätter in Meerrettichsauce, auch noch sehr lecker schmeckt. Letzte Woche habe ich mich dann an Rote Bete-Blätter-Risotto versucht. Wer einmal ein Risotto probiert hat, weiß: Es gibt kaum etwas besseres. Und Rote Bete-Blätter-Risotto, so experimentell das auch klingen mag, spielt da schon recht weit oben mit, in der Liga meiner bisherigen selbstgekochten Risottos. Die Farbe ist natürlich auch nicht zu verachten, rosa ist ja sonst keine allzu häufige Farbe auf dem Teller, gerade bei deftigen Speisen.

KW 35:
Montag: Kistengemüseallerlei
Dienstag: Lachs mit Rote Bete-Blätter-Risotto
Mittwoch: Kürbis-Hack-Topf
Donnerstag: Kistengemüse mit Rührei
Freitag: BBQ Burger @ Jim Block
Samstag: Selbstgemachte Pizza
Sonntag: Brokkoli-Kartoffel-Auflauf mit Sahne-Knobi-Sauce

Untitled

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home