HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

12 Monate - 12 Cafés: Das Café Maître in Leipzig

Café Maître

Das letzte Wochenende verbrachten wir in Leipzig. Das nahmen wir natürlich gleich zum Anlass, dort einmal die Café-Kultur genauer unter die Lupe zu nehmen. Schon als ich mich ein paar Tage im Voraus im Internet auf die Suche nach einem schönen Café machte, verliebte ich mich sofort in das Café Maître. Und auch vor Ort wurden wir nicht enttäuscht. Direkt an einer Ecke der Karli (Karl-Liebknecht-Straße) gelegen, hat man bei Überschreiten der Schwelle gleich das Gefühl, man ist in Frankreich gelandet. Unzählige Bilder an den Wänden, die hohen Decken und viele schöne Details (habt ihr die Schweinchen-Lampe entdeckt?) schaffen eine wirklich tolle Atmosphäre, in der man gerne den ein oder anderen Vormittag vertrödeln kann. Sowohl das Frühstück als auch der Kaffee und die heiße Schokolade waren sehr lecker, und wenn wir das nächste Mal in Leipzig sind, werden wir garantiert wieder dort vorbeischauen, und auch unbedingt einmal die Torten der hauseigenen Pâtisserie probieren.

Café Maître
Café Maître
Café Maître

1 Kommentar :

  1. Guten Tag
    Toll deine Bilder, danke fürs zeigen!
    Schöner Sonnentag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home