HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

KW 21 & 22: Was gibt's zu essen?

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Es ist so weit! Da ist sie wieder, die Erdbeer-Zeit :) Und was isst man dann? Erdbeeren natürlich! Und zwar zu jeder Gelegenheit. Erdbeeren lassen sich nämlich wunderbar in den Speiseplan integrieren: zum Beispiel beim Couscoussalat mit Avocado und (tadaaa) Erdbeeren. Eine wahre Geschmacksexplosion und genau das richtige bei plötzlich auftretenden Hitzewellen. Und damit ich auch morgens nicht auf die unverzichtbare Erdbeer-Dosis verzichten muss, habe ich natürlich auch in diesem Jahr wieder Erdbeer-Marmelade gekocht. Dieses Jahr durfte auch Rhabarber mit dazu. Besser kann man den Sommer doch gar nicht konservieren, oder? :)

Was es in den letzten beiden Wochen (neben ganz vielen Erdbeeren, versteht sich) bei uns zu essen gab:

KW 21:
Montag: Weißkohl mit roten Linsen
Dienstag: Grillspieße, Fetapäckchen und Italienischer Nudelsalat
Mittwoch: Italienischer Nudelsalat und Stulle
Donnerstag: Antipasti und Stulle
Freitag: Couscoussalat mit Avocado und Erdbeeren
Samstag: Reste vom Couscous-Salat und Stulle
Sonntag: Schon wieder gegrillt, dieses Mal mit Rumpsteak, Maiskolben und Fetapäckchen

weißkohl mit roten linsen die grillsaison ist nun auch eröffnet :) oh, macauly culkin... ach, nee, putin. jedes mal super essen bei der hitze :) couscous-salat mit avocado und erdbeeren

KW 22:
Montag: Köttbullar und Pommes bei Ikea
Dienstag: Kohlrabischnitzel und Kichererbsensalat mit getrockneten Tomaten und Feta
Mittwoch: Rote Linsen-Suppe
Donnerstag: Gemüsepfanne mit Quietschekäse und Rest der Rote Linsen-Suppe
Freitag: Selbstgemachte Pizza
Samstag: Blumenkohl-Kichererbsen-Curry (aus der LECKER Veggie)
Sonntag: Schopska-Salat, Käsewürfel und Stulle

kohlrabischnitzel und kichererbsensalat rote linsensuppe pizza blumenkohl-curry mit kichererbsen schopska salat :)

Kommentare :

  1. Pizza, Linsen und Kirchererbsen hören sich seeeeeeeeeehr lecker an :)
    ich liebe auch Erdbeeren und möchte gerne demnächst ins Erdbeerland selber pflücken gehen! freu mich schon!!
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich koche momentan total gerne mit roten Linsen und Kichererbsen, da gibt's ja auch soo leckere Rezepte :)
      Oh, das ist bestimmt toll! Ich wünsch dir viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina,
    ich glaube ich lad' mich mal bei Euch ein! Bei Euch wird ja immer gut gespeist. Den Couscous-Salat mit Erdbeeren werde ich auch mal versuchen, klingt nämlich sehr verlockend.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine,
      ja, den Couscous-Salat mit Erdbeeren musst du wirklich mal probieren, der ist richtig lecker! :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar! Dein Blog macht wirklich Appetit:) Gefällt mir wirklich sehr, ich werde bestimmt in Zukunft öfter mal hier vorbei schauen!
    Liebe Grüße,
    Lotti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home