HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Geschenkidee für Neuberliner

DIY: Geschenkidee

Am Wochenende hatte ich mal wieder allen Grund, kreativ zu werden, denn ein Freund von uns feierte gestern Geburtstag und zieht bald schon nach Berlin. Es musste also ein Geburtstagsgeschenk her, und da ich letztens über Pinterest schon auf diese tolle Idee gestoßen bin, dachte ich, das ganze lässt sich doch auch sicher prima als Geschenk für einen Neuberliner umsetzen, nämlich mit Ausflugstipps für Berlin und Brandenburg. Und weil der Beschenkte 28 wurde, gab es gleich 28 Tipps für Ausflüge rund um Berlin und ins nahe Brandenburg. Alle unsere Lieblingscafés, -märkte und Lieblingsecken wurden hier verewigt und machen so ein ganz individuelles Geschenk.

Die Ausflugsziele habe ich auf kleine Zettelchen geschrieben, diese gefaltet und dann zusammen mit dem "Proviant" (kleinen Ritter Sport-Täfelchen) in einem Vorratsglas von Ikea verstaut. Noch ein kleines Etikett gebastelt und mit Paketschnur befestigt - fertig :)

Die Geschenkidee eignet sich natürlich nicht nur für Freunde, die neu in Berlin sind, sondern auch für alle, die neu in der Stadt sind, ganz egal ob in Köln, Hamburg oder Wanne-Eickel :)

Kommentare :

  1. sehr sehr schöne idee :) verrätst du, welche tipps du gegeben hast???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, würde ich zu gerne, aber ich will dem Geburtstagskind nicht schon alles verraten. Du kannst dir aber sicher sein, dass die Tipps früher oder später auch hier auf meinem Blog auftauchen bzw. zum Teil auch schon aufgetaucht sind :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. ach das ist ja eine tolle Idee. das muss ich mir mal merken (wenn ich darf) ganz große klasse!!! grandios.

    by the way: ich mag deinen blog- ich muss dir so oder so folgen :) - ganz liebe Grüße, Constanze von www.vonfirlefanz.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke :) Na klar, ich sammle solche Ideen auch total gerne - es ist ja immer gut, eine kleine Ideen-Schublade zu haben, wenn mal wieder der nächste Geburtstag ansteht :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Die Idee finde ich total toll. Wäre sehr gespannt darauf zu erfahren welche Tipps da s draufstehen. Magst du uns das mal verraten? :)
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Glaub mir, ich würde gerne alles verraten, aber das würde dem Beschenkten wohl leider den Spaß verderben. Aber ich werde nach und nach alle Tipps auch hier auf meinem Blog vorstellen, manche davon sind sogar schon online :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Das ist so eine wunderbare herrliche Idee! Ich würde mich riiiiiesig darüber freuen! Grüsslis Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marina, über die Google-Suche nach Shashiko-Anleitungen traf ich auf Deinen Blog .... Und bin begeistert!
    Auch hier dieser Post mit der bezaubernden Geschenk-Idee, die ich in abgewandelter Form, nämlich mit Augsburg-Tipps 'mal gerne übernehmen möchte. Mein Gig wäre, doch solche "Ausflugsgläser" weiter unter die Leute zu bringen!

    Liebe Grüßle aus der alten Fugger-Stadt, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina,
    ich finde diese Idee auch echt toll! Und von Geschenktipps kann man echt nicht genug im Hinterkopf haben!
    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home