HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 18 & 19, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Bisher konnte ich mit Kohlrabi nicht besonders viel anfangen. Das änderte sich letzte Woche jedoch schlagartig, denn bei Chefkoch hatte ich ein Rezept für Kohlrabi-Schnitzel gefunden, was wir natürlich prompt ausprobieren mussten. Und was soll ich sagen, Kohlrabi-Schnitzel sind richtig lecker! Und zwar noch viel besser als Sellerie-Schnitzel :) Das wird es bei uns also ab sofort also öfter geben, zumal sich die Kohlrabi-Schnitzel auch total schnell zubereiten lassen. Das Vorkochen der Kohlrabischeiben kann man sich nämlich auch einfach sparen, bei uns wurden sie auch so wunderbar weich. Super also für alle faulen Hobbyköche unter uns :)

Was es in den letzten beiden Wochen zu essen gab:

KW 18:
Montag: Wildlachs mit Bärlauchpesto-Kruste, Möhren und Zucchinispaghetti mit Feta
Dienstag: Omelette mit Oliven, Tomaten, Champignons und Schnittlauch
Mittwoch: Stulle
Donnerstag: Rührei und Spinat
Freitag: Stulle
Samstag: Endlich angegrillt!
Sonntag: Gyros und selbstgemachter Tsatsiki

omelette greek style rührei und spinat brunch upload spargeltarte


KW 19:
Montag: Wildlachs und Salat
Dienstag: Gebratene Champignons mit Bacon und Quietschekäse, dazu Ruccolasalat
Mittwoch: Stulle und Salat
Donnerstag: Spargeltarte
Freitag: Gemüsepfanne mit Mozzarella
Samstag: Leckeres in der Markthalle 9 in Kreuzberg
Sonntag: Kohlrabi-Schnitzel und Salat

ruccola, champignons, bacon, quietschekäse gemüsepfanne soo lecker kohlrabi-schnitzel und salat wildlachs mit bärlauchpesto, möhren, zucchini, feta und ne scheibe brot

Kommentare :

  1. Mh, ich empfehle einen Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf mit Basilikumsoße, sooo lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch super, teste ich beim nächsten Mal! Danke für den Tipp :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home