HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Wundertüte basteln - Geschenkidee für die beste Freundin

wundertüte

Habt ihr euch als Kind auch so gerne auf Wundertüten gestürzt? Diese Vorfreude, wenn man noch nicht weiß, was sich darin versteckt, und man sie schüttelt und knisternd darauf herumdrückt, um die Spannung noch ein bisschen länger auszukosten, und die Tüte dann endlich aufzureißen und einen Schatz nach dem anderen aus ihr zu bergen?

Ich habe mir letztens überlegt, dass die letzte Wundertüte ja eigentlich schon viel zu lange her ist, und mich daran gemacht, als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin eine Wundertüte einfach mal selbst zu basteln. Den Inhalt und ein paar weitere Ideen für die Wundertüte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

wundertüte

Ideensammlung für eine Wundertüte:

Für den Inhalt habe ich ein wenig auf Pinterest gestöbert. Dort sammle ich schon eine ganze Weile Free Printables/Downloads, also hübsche Grafiken, die man kostenlos herunterladen und einfach zuhause ausdrucken kann.

Hier eine Liste mit den Free Printables, die ich verwendet habe:

Für eine Wundertüte braucht ihr auch unbedingt noch einen Umschlag, logisch. Ich habe einen etwas dickeren weißen Pappumschlag genommen, weil ich die Wundertüte verschicken wollte, und der Inhalt dann natürlich auch heil ankommen sollte. Den Umschlag könnt ihr ganz nach Lust und Laune gestalten, ich habe dafür endlich mal wieder meine Holzstifte rausgekramt und alles noch ein wenig mit Masking Tape verschönert.

Aufgefüllt habe ich die Wundertüte außerdem mit ein paar Luftballons und Luftschlangen, aber eurer Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Rein kommt einfach, was euch und der/dem Beschenkten gefällt :)

wundertüte

Kommentare :

  1. tolle idee! ich würde meinen beschenkten sicher noch mit konfetti ärgern, das sich schön in der wohnung verteilt, wenn man den brief öffnet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konfetti ist eine super Idee! Das werde ich mir für's nächste Mal merken :)

      Löschen
  2. Die Wundertütenidee finde ich grandios! Da freut sich doch jeder drüber. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, da würde ich mich auch gleich drüber freuen!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home