HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Kleine Wanderung von der Woltersdorfer Schleuse nach Rüdersdorf

Woltersdorfer Schleuse bis Rüdersdorf

Immer dann, wenn uns mal wieder die Decke auf den Kopf zu fallen droht, packen wir unsere sieben Sachen und machen einen Ausflug ins grüne Brandenburg. So wie heute. Bei schönem Sonnenschein ließen wir uns vom Wind mal so richtig durchpusten, während wir immer am Wasser entlang von der Woltersdorfer Schleuse bis nach Rüdersdorf liefen. Zur Woltersdorfer Schleuse gelangt man übrigens vom S-Bahnhof Rahnsdorf aus mit einem äußerst historischen Straßenbahnwagen.

Woltersdorfer Schleuse bis Rüdersdorf

Durch ganz viel Natur, schöne Wälder und Sumpfgebiet führt der Weg am Ufer des Kalksees entlang in das rund 3km entfernte Rüdersdorf. Unterwegs sahen wir nicht nur kleine Entchen und Fische im Wasser, sondern auch viele viele Ruderer. Das Wasser ist noch dazu so klar, dass man überall bis auf den Grund sehen kann. Wir kommen im Sommer bestimmt noch einmal wieder :)

Woltersdorfer Schleuse bis Rüdersdorf

Kommentare :

  1. oh, so schönes wetter! ich weiß nicht, wann bei uns zuletzt blauer himmel war. das war bestimmt ein wunderschöner ausflug!

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten wirklich Glück, später begann es dann auch zu regnen, und seitdem hat es auch nicht wieder aufgehört. Aber nächste Woche wird alles besser! :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home