HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 12 & 13, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Hurra, die Bärlauch-Saison ist eröffnet! Bisher hatte ich mit Bärlauch eigentlich nicht viel am Hut, könnte man sagen. Seit in unserer Gemüsekiste nun aber Bärlauch war und ich zum ersten Mal Bärlauchpesto probiert habe, bin ich ganz großer Fan! :)
Toll war auch unsere Mangoldpfanne mit Tomaten und Champignons. Und überhaupt und sowieso, es geht langsam wieder los, jede Woche gibt es in unserer Biokiste mehr Gemüse direkt vom Hof. Ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen :)

Was es in den letzten beiden Wochen bei uns zu essen gab:

KW 12:
Montag: Zucchinispaghetti, Wildlachs und Champignons
Dienstag: Postelein, Austernpilze und Paprika
Mittwoch: Mangold mit Tomaten und Champignons
Donnerstag: Nudeln mit Bärlauchpesto
Freitag: Schawarmateller
Samstag: Curry mit Tofu, Chinakohl und Gemüse
Sonntag: Chili con Carne

zucchinispaghetti, wildlachs & champignons mangold :) postelein, austernpilze und paprika nudeln mit bärlachpesto schawarma


KW 13:
Montag: Chili con Carne-Reste
Dienstag: Nudeln mit Bärlauchpesto
Mittwoch: Blätterteigtaschen
Donnerstag: Kürbissuppe mit Blätterteigtasche
Freitag: Reste vom Vortag
Samstag: Lachs mit Blattspinat, Tomaten und Feta
Sonntag: Nürnberger mit Sauerkraut und Pastinaken

curry mit tofu, chinakohl und gemüse blätterteigtaschen. etwas farblos, aber lecker kürbissuppe mit blätterteigtasche lachs mit blattspinat, tomaten und feta nürnberger mit sauerkraut und pastinaken

Kommentare :

  1. Oh, ich bin sooo ein großer Bärlauch-Fan. Mmhhhhhmmmm...

    AntwortenLöschen
  2. Die Kiste sieht super aus. Sehr ansprechend. Wir hatten leider nicht so ein Glück mit unserer Kiste im Kinderlädchen. Oft waren die Sachen faulig und braun. Schön, dass es auch anders geht.

    Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home