HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 8 & 9, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

In den letzten Tagen haben wir uns eine kleine Auszeit gegönnt und eine wunderschöne Woche an der Ostsee verbracht. Das Wetter war wirklich herrlich, so windstill und ruhig hatten wir die Ostsee bisher noch nie erlebt. Ein paar Bilder folgen natürlich im Laufe der Woche :)
Und was tut man, wenn man an der Ostsee ist? Richtig, Fischbrötchen essen natürlich! Und sowieso ganz viel Fisch. Aber vor unserem Urlaub musste erst einmal noch der Rest der Gemüsekiste von letzter Woche aufgebraucht werden. Am liebsten machen wir von dem Restgemüse Suppe/Eintopf und Pizza. Beides geht schließlich immer :) Und da wir im Urlaub eine Ferienwohnung samt komplett eingerichteter Küche hatten, konnten wir dort auch gleich noch einmal einen weiteren Favoriten machen: Ofengemüse. Und zwar gleich zwei Mal, natürlich auch mit Fisch :)

Was gab's also die letzten beiden Wochen bei uns zu essen?

KW 8:
Montag: Schupfnudeln mit Sauerkraut und Feldsalat
Dienstag: Chinesisch
Mittwoch: Blätterteigpizza
Donnerstag: Möhren-Pastinaken-Suppe
Freitag: Ofengemüse
Samstag: Pizza
Sonntag: Matrosenteller @ Zur Promenade in Binz

feldsalat und reste von gestern blätterteigpizza rübenrestesuppe ofengemüse ostsee 2014

KW 9:
Montag: Gemüsepfanne mit Feta
Dienstag: Dorsch auf Tomaten, Paprika, Oliven und Feta
Mittwoch: Geräucherter Fisch und Ofengemüse
Donnerstag: Birnen-Sellerie-Suppe, Seelachs und Bratkartoffeln @ Strandhalle in Binz
Freitag: Ofenkäse und Fladenbrot
Samstag: Möhrensuppe
Sonntag: Reste vom Vormittagsbrunch (Gefüllte Champignons und Käsekuchen)

dorsch auf tomaten, paprika, oliven und feta ofengemüse & fisch ostsee 2014 ostsee 2014 ostsee 2014

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home