HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

12 Monate - 12 Cafés: Lieblingscafé im Februar

Café Mahlzeit, Friedrichshagen

Heute stelle ich euch in meiner Reihe "12 Monate - 12 Cafés" eines meiner absoluten Lieblingscafés in Berlin vor. Es liegt etwas außerhalb im schönen Friedrichshagen und eignet sich super, um mal wieder einen Ausflug ins (bald) Grüne zu machen. Aber auch im Winter fahren wir immer wieder gerne raus, um am Müggelsee spazieren zu gehen oder Rad zu fahren. Verrückt, dass Anfang Februar noch Schnee lag, oder? Jetzt ist er schon da, der Frühling :)

Café Mahlzeit, Friedrichshagen

Ich kann inzwischen schon gar nicht mehr abzählen, wie oft wir schon im Café Mahlzeit waren - okay, wer hat's gemerkt? Das Café ist natürlich keine Neuentdeckung für uns, aber uns gefällt's so gut, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte :). Es ist jedenfalls urgemütlich, der Kakao ist (wie man sieht) wahnsinnig cremig, und das Frühstück ist so lecker, dass ich mich immer gar nicht für eins entscheiden kann. Im Café Mahlzeit kann man nämlich nicht brunchen, sondern bekommt stattdessen einen wunderbar angerichteten und üppig beladenen Teller mit allerlei Leckereien, die uns bisher immer mehr als satt gemacht haben. Außerdem liegen immer Zeitungen aus, es gibt super leckeren Kuchen und ab dem späten Nachmittag sogar richtig tolle Burger. Was will man mehr? :)

Café Mahlzeit, Friedrichshagen

DANKE noch einmal an alle, die bei meiner Aktion "12 Monate - 12 Cafés" mitmachen! Ich freue mich total über eure Beiträge und hoffe, ihr habt beim Entdecken genauso viel Spaß wie wir :) Ab sofort ist auch die Runde für den Monat März eröffnet und ihr könnt die Links zu euren Beiträgen wie gewohnt hier eintragen.

Kommentare :

  1. Sollte ich doch mal wieder nach Berlin kommen: Danke für den Tipp! ( eigentlich wären wirklich mal die Außenbezirke dran.... )
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee "12 Monate - 12 Cafes".
    Cafe Mahlzeit hat einen tollen Namen und sieht auch sehr ansprechend aus.Lecker ;o)
    Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. richtig schöne Bilder. Das Cafe´wird sich dankend gemerkt und beim nächsten Mal besucht. Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich deine Aktion jetzt erst (bei Astrid Ka) entdeckt habe, aber deine Empfehlungen für Berlin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, denn mit etwas Glück verbringe ich im Juni wieder einen ganzen Monat dort. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das macht doch nichts, du kannst gerne auch jetzt noch mitmachen! :)
      Gerne, berichte doch mal, wenn du in einem der Cafés warst, wie es dir gefallen hat.
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home