HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 7, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Da soll noch mal jemand behaupten, regionales Obst und Gemüse wäre im Winter nur grau und farblos. Unsere Gemüsekiste hatte letzte Woche nämlich einige Farbtupfer zu bieten. Ganz neu dabei waren dieses Mal auch Austernpilze. Hatte ich bisher selbst noch nie gekauft, und war dementsprechend überrascht, so ein großes faszinierendes Gesamtgebilde zu bekommen, statt vielen einzelnen kleinen Pilzen.

Was es bei uns letzte Woche zu essen gab:

Montag: Selbstgemachte Pizza
Dienstag: Champignons mit Quietschekäse und Chili
Mittwoch: Omelette mit Austernpilzen und frischem Krustenbrot
Donnerstag: Hot Pot @ Tianfu
Freitag: Topinambur-Puffer mit Feldsalat
Samstag: Chili-Con-Carne
Sonntag: Schupfnudeln mit Sauerkraut

champignons mit quietschekäse und chili omelette mit austernpilzen und frischem brot topinamburpuffer mit feldsalat chili con carne schupfnudeln mit sauerkraut

Kommentare :

  1. Ein tolles, gesundes Bild. Was ist denn das links neben den Möhren?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Petersilienwurzel :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. oh gott, das ist ja wundervolles essen!!

    schau doch mal bei uns vorbei, wir folgen dir ab heute! :)
    in liebe key
    http://unicornsinhell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina, das finde ich genial.
    Nicht nur, dass Du zeigst was es Leckeres in der Gemüsekiste gibt, sondern auch noch was Du Leckeres daraus gezaubert hast.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home