HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 5, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

In der letzten Woche bekamen wir wieder wie gewohnt am Dienstag unsere Gemüsekiste, und ich freue mich ja immer, wenn etwas Neues dabei ist, was wir so noch nicht kannten. Dieses Mal waren es Alfalfa-Sprossen, und zusammen mit Quinoa, was wir bis dahin auch noch nie probiert hatten, wurde eine sehr leckere Kombi daraus.
Den Gemüsekisteninhalt an grauen und düsteren Wintermorgen zu fotografieren, ist aber schon eine kleine Herausforderung. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schon auf den Sommer und viele viele Sonnenstunden freue. Oder auf den Frühling, ja, Frühling wäre doch auch schon mal etwas :)
Bis dahin mache ich mir schon einmal Gedanken, was wir in diesem Jahr, neben den schon fast traditionellen Chilis, auf unserem Balkon anpflanzen werden. Ob ich es noch einmal mit Tomaten versuche? Falls ihr noch auf der Suche nach einer Tauschbörse für (balkontaugliches) Nutz- und Zierpflanzensaatgut seid, schaut mal bei Seedhub vorbei.

Was es bei uns letzte Woche zu essen gab:

Montag: Schmorkohl
Dienstag: Champignoncremesuppe
Mittwoch: Reste vom Vortag
Donnerstag: Rosenkohlauflauf
Freitag: Quinoa mit Paprika und Alfalfa-Sprossen
Samstag: Den neuen Asialaden um die Ecke getestet
Sonntag: Schupfnudeln mit Sauerkraut

champignoncremesuppe rosenkohlauflauf quinoa mit paprika und sprossen café mahlzeit

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home