HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

12 Monate - 12 Cafés: Eure Cafés im Januar

12 monate 12 cafes

Na huch, schon wieder Mitte Februar - es wird also langsam mal Zeit, ein paar der schönen Cafés vorzustellen, die ihr im Rahmen meiner "12 Monate - 12 Cafés"-Aktion im Januar besucht habt. Seid ihr bereit für ein kleines virtuelles Kaffeekränzchen? Auf geht's!

  • Den Anfang macht das Café Edeltraudt in Ulm, das die liebe Isabel im Januar auf ihrem Blog vorgestellt hat. Sie hat sich dort gleich wie zuhause gefühlt, und auf den Fotos sieht es auch wirklich sehr gemütlich aus. Sogar veganen Kuchen gibt es dort!

Café Edeltraudt by rhabarberkonfetti

  • Vegan geht's auch gleich weiter, und zwar bei Frau von Saltkrokan, die das Café Freckles in Berlin-Kreuzberg entdeckt hat. Und auch wenn es vielleicht nicht ihr neues Lieblingscafé wird, hat sie so endlich mal den netten Bergmannkiez kennengelernt :)
  • Bei den tollen Torten und Pralinen auf Astrids Fotos ist mir gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Sie war im Café Printen Schmitz in Köln mit hauseigener Konditorei. Ich glaube, bei meinem nöchsten Köln-Besuch muss ich da gleich mal hin!

Freckles by Frau von Saltkrokan, Printen Schmitz by Lemondekitchi, Rosengarten by Königinnenreich

  • LaSchnuffte vergaß vor lauter Hunger doch glatt, Fotos von ihrem Besuch im vegetarischen Restaurant V am Lausitzer Platz in Berlin zu machen. Sehr sympathisch! :)
  • Habt ihr noch Lust auf einen einen kurzen Abstecher nach Dresden? Regina hat dort das Kaffee Rosengarten entdeckt. Es liegt direkt an der Elbe und kommt direkt mal auf meinen Merkzettel.
  • Abschließend drehen wir noch einmal eine Runde durch Berlin. Unseren Januar-Café-Besuch im veganen Café/Restaurant Mio Matto in Berlin könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, auch mal mitzumachen, und wissen wollt, was sich hinter der Aktion verbirgt: hier findet ihr alle wichtigen Infos! Falls es euch auch so viel Spaß macht, den Samstag- oder Sonntagmorgen bei einem leckeren Frühstück oder einer schönen Tasse Kakao in einem netten Café zu vertrödeln, macht gerne mit! Ich freue mich total über jeden eurer Beiträge! :)

Noch eine kleine Neuerung zum Schluss: Eure Posts zum Thema "12 Monate - 12 Cafés" könnt ihr ab sofort und Monat für Monat gleich HIER verlinken. So sind am Ende des Jahres schön alle Cafés unter einem Post versammelt und man muss nicht lange suchen :) Nicht vergessen: ihr habt immer bis zum 10. des Folgemonats Zeit! Viel Spaß! :)

Kommentare :

  1. so toll deine 12 cafe Aktion!! und ich hab noch immer nichts dazugesteuert... bin soooo schlimm :) Sorry, war jetzt länger krank und in der Firma so eingesetzt. Mach weiter so, kommen sicher noch genug tolle Cafes zusammen <3
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
      Ach, das ist doch nicht schlimm, das Jahr ist doch noch lang, da findest du sicher noch eine Gelegenheit zum Mitmachen :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home