HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

KW 4, oder: Was gibt's zu essen?

kw 4 - statt gemüsekiste

Na hoppla, gar keine Gemüsekistenvorstellung diese Woche? Ja, ihr habt richtig gesehen, in der letzten Woche haben wir tatsächlich keine Gemüsekiste bekommen. Ein Grund: Wir hatten noch soo viele leckere Sachen aus den letzten Wochen in der Tiefkühltruhe, dass wir uns auch mal eine faule Woche ohne viel Schnibbeln und Kochen gönnen wollten. Herrlich! Wir überlegen schon, ob wir das nicht ab sofort einfach jede zweite Woche so machen... Na mal sehen!
Nichtsdestotrotz zeige ich euch heute wieder einmal, was es bei uns letzte Woche zu essen gab:

Montag: Kartoffelsuppe
Dienstag: Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf
Mittwoch: Rote Linsen-Suppe
Donnerstag: Gemüsebratlinge mit Grünkohlcrunchy
Freitag: Sauerkrautsuppe
Samstag: Nudeln mit Blattspinat und Feta
Sonntag: Kichererbsen-Tomaten-Suppe

Rosenkohl kam bei mir wohl das letzte Mal vor weit über zehn Jahren auf den Teller, war in der Kombi aber sehr lecker, und wird nächste Woche mal in einer Chili-Version getestet. Die Rote Linsen-Suppe war ebenfalls ein Highlight - das erste Mal rote Linsen gekauft und gleich so ein tolles, super einfaches Rezept entdeckt, juhu!
Außerdem habe ich Kresse wiederentdeckt und brauche jetzt natürlich unbedingt einen Kresseigel. Und leckere belgische Waffeln gab es wieder einmal! :)

Kommentare :

  1. mmmh...da bekomm ich hunger. Die Speisen sehen köstlich aus!
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ein großer Linsen-Fan. gerne rote. gerne als Suppe. gerne in der verlinkten Variante.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home