HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Buchvorstellung: Amigurumi World von Ana Paula Rímoli

amigurumi world

Erinnert ihr euch noch an die kleine Amigurumi Schildkröte, die ich zu Weihnachten verschenkt habe? Die Anleitung dafür habe ich aus dem Buch Amigurumi World: Seriously Cute Crochet von Ana Paula Rímoli. Da ein paar von euch mich gefragt haben, was Amigurumi überhaupt ist, stelle ich euch hier das Buch gleich auch mal vor.
Die kleinen Amigurumi-Figuren stammen ursprünglich, wie der Name schon vermuten lässt, aus Japan, und werden einfach gehäkelt. Die Betonung liegt hier tatsächlich auf einfach, denn wenn man den Dreh erst einmal raus hat, ist es wirklich kinderleicht und so eine kleine Figur entsteht innerhalb kürzester Zeit.
Besonders toll für Häkelanfänger finde ich die Tatsache, dass Ana in ihrem Buch eine ausführliche und bebilderte Ein- und Anleitung gibt. Alle Häkeltechniken, die man für die Figuren im Buch braucht, werden am Anfang erklärt, sodass man anschließend bestens gerüstet ist und sich gleich eine der süßen Figuren aussuchen und loslegen kann.
Insgesamt sind es über 20 Anleitungen, von denen ich sicher noch viele ausprobieren werde :)

amigurumi world

amigurumi world

amigurumi world

amigurumi world

amigurumi world

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home