HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Bist du dabei? "12 Monate - 12 Cafés" für alle!

12 monate 12 cafes

Nach euren vielen positiven Reaktionen hatte ich gestern Abend beim Zähne putzen plötzlich eine Idee. Wie wäre es denn, wenn ihr einfach bei meinem "12 Monate - 12 Cafés" Projekt mitmacht? Habt ihr Lust?

Die Idee
Wir haben uns in diesem Jahr vorgenommen, wieder mehr zu unternehmen, und hatten die Idee, jeden Monat ein neues Café zu entdecken. Denn was gibt es schöneres, als gemütlich in einem Café zu sitzen, zu quatschen und Leute zu beobachten? So entstand das Projekt "12 Monate - 12 Cafés".

Und jetzt kommt ihr ins Spiel!
Wir freuen uns doch alle über Empfehlungen zu neuen Cafés, die wir entdecken können. Und wenn man diese Tipps dann auch noch von Menschen bekommt, die man kennt, und deren Blogs man vielleicht schon seit Jahren liest, geht man doch gleich noch lieber auf Entdeckungstour. Weil man dann weiß, dass wirklich nur Gutes auf einen wartet. Oder weil man selbst einmal probieren möchte, ob der Kaffee genau dort tatsächlich der beste von ganz Hamburg ist. Oder weil man sich so in der neuen Stadt vielleicht ein kleines bisschen schneller heimisch fühlt. Wäre es daher nicht toll, wenn es eine Sammelstelle für die vielen kleinen hübschen Cafés auf dieser Welt gäbe, von Bloggern für Blogger?

Wie kann ich mitmachen?
Mitmachen ist wirklich ganz einfach: Schreibt einen Blogpost zu eurem letzten Café-Besuch. Ob viel Text, wenig Text, große Bilder, kleine Bilder - ganz egal. Wichtig ist nur, dass aus eurem Blogpost hervorgeht, wie euch das Café gefallen hat. Denn das interessiert uns alle doch am meisten! :)
Ziel ist es, jeden Monat ein neues (oder ein besonders schönes, altbekanntes) Café auf eurem Blog vorzustellen. Natürlich ist das kein Muss - wenn ihr mal einen Monat aussetzt, ist das auch voll okay! :)
Jeden Monat findet ihr unter meinem Blogpost zum Thema "12 Monate - 12 Cafés" eine Liste, in die ihr euch eintragen könnt. Hier werde ich alle eure Einträge sammeln und dann im Folgemonat ein paar der schönsten Beiträge auf meinem Blog vorstellen.
Bitte verlinkt bei euren Einträgen auf diesen Post, da hier alle eure Einträge Monat für Monat gesammelt werden. Stichtag ist jeweils der 5. des Folgemonats.

Ich komme aus dem hintersten Winkel von Buxtehude, kann ich trotzdem mitmachen?
Klar! Bei der Aktion "12 Monate - 12 Cafés" kann jeder mitmachen. Vielleicht findet ihr im Urlaub ein wunderschönes Café, vielleicht auch auf eurer Fahrradtour ins Nachbardorf. Ganz egal, wo auf der Welt ihr gerade seid. Für jemanden, der zum ersten Mal nach Buxtehude kommt und plötzlich unglaubliche Lust auf einen guten Kaffee hat, ist dein Tipp sicher Gold wert!

Seid ihr dabei?
Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, um das Café für Januar auf eurem Blog vorzustellen. Stichtag für die Café-Vorstellungen ist jeweils der 5. des Folgemonats. Bis dahin könnt ihr ganz einfach hier am Ende dieses Post euren Beitrag verlinken. Ich werde anschließend ein paar der schönsten Beiträge auf meinem Blog vorstellen.

Wenn ihr auf eurem Blog einen Button zur Aktion verlinken wollt, gerne!
12 Monate - 12 Cafés










Ich freu mich, wünsche euch ganz viel Spaß und bin gespannt auf euer Feedback!



















































































Kommentare :

  1. Eine wirklich schöne Idee. Ich habe den Button mitgenommen und versuche mich mal. Wir wollen ja auch mehr unternehmen. Müssen wir jetzt auch, denn hier im Umkreis......;)

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll, ich freu mich sehr, dass du mitmachst! Danke :)
      Ich wünsche euch viel Spaß dabei und bin schon gespannt auf deinen Beitrag!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo, liebe Marina!
    Wie hab ich mich gefreut, als ich dich heute morgen (bei uns ist es hier in Kalifornien noch morgens-wir liegen 9 Stunden hinter der deutschen Zeit) als neue Leserin bei mir entdeckt habe. Natürlich bin ich neugierig, wer sich hinter dem wunderschönen Namen verbirgt und schwupps... bin ich auf deinen Blog gekommen!
    Du hast eine tollen Blog und ich bleibe sehr gerne als deine Leserin Nr. 188 ;-)
    Dein Bild nehm ich gerne mit auf meinen Blog, denn die Cafe-Linkparty finde ich eine tolle Idee!!
    Ich lass dir herzliche Grüße hier und sag von Herzen
    BIS BALD!
    SAndra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Dankeschön für deine lieben Kommentar und für's Verlinken! Toll, dass du mitmachst, ich freu mich! :)
      Hach, schön, Kalifornien! Dann habt ihr es ja gerade um ein Vielfaches wärmer als wir :)
      Viele liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina, das ist ja 'ne tolle Aktion! Ich weiß schon, welches Cafe ich vorstelle - muss nur noch die passenden Fotos machen. Hab Dein Bildchen schon bei mir reingehängt. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      wie schön, dass du mitmachst, und vielen Dank für's Verlinken! :)
      Ich freu mich schon auf deine Café-Vorstellung!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Eine super Aktion, da hab ich auch Lust mitzumachen! :)
    Freu mich schon sehr auf die ganzen "Geheimtipps".

    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, frag mich mal, ich bin auch schon ganz gespannt! :) Schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ja die gleiche Schriftart im Header haben! :D

      Löschen
    3. Oh, tatsächlich! :D Aber das ist ja auch echt 'ne schöne! :)

      Löschen
  5. Hej, da komm ich ganz neugierig hier vorbei, weil ich dich neu in meiner Leserliste vorgefunden habe, und dann so eine schöne Aktion! Da hätte ich doch Lust mitzumachen!
    Ganz liebe Grüße nach Berlin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      wie schön, toll, dass du mitmachst! :)
      Viele liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen und dir ein dickes Lob aussprechen :) Hab dich auch bei mir entdeckt und ich musste gleich nachsehen, wer du bist und war von deinem Blog sofort begeistert. Die Aktion mit diesen 12 Cafes ist wirklich sehr genial!! Ich bin aus Österreich und wohne auch nicht wirklich in einer großen Stadt... Von daher weiß ich nicht, ob ich auch ein tolles anbieten könnte ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauchst du noch 11 Leute, und jedes Monat wird 1 Cafe vorgestellt?? lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt! :)
      Also ich dachte mir, dass jeder der Lust hat, jeden Monat ein Café entdecken und vorstellen könnte. Man muss auch nicht unbedingt jeden Monat teilnehmen, man hat ja auch nicht immer Zeit oder lust, aber wir haben uns fest vorgenommen, in jedem Monat ein neues Café zu entdecken, um wieder mal mehr zu unternehmen. Es soll also für jeden ein kleiner Ansporn sein :) Wenn du mitmachen magst, ich würde mich freuen! Du kannst auch gerne ein kleines Café in einem recht kleinen Ort vorstellen. Ich schaue mir total gerne Fotos von Cafés an, und wer weiß, vielleicht verschlägt es ja den ein oder anderen mal in die Gegend :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Danke für die Info! Ich werde mich umschaun und dir dann Bescheid geben, wenn ich ein geeignetes gefunden habe ;) Es müssen ja auch Fotos gemacht werden!! *gg* Habe deinen Link zu dieser Aktion auf FB auch geteilt. Vielleicht sehen das ja noch ein paar, die gerne mitmachen würden!! lg Manu
      https://www.facebook.com/norba215

      Löschen
    3. Oh toll, vielen lieben Dank für's Teilen auf Facebook!! Hab's gerade gesehen :)
      Ach, da findet sich sicher was schönes, ich drücke dir die Daumen! :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. schöne idee... habe gerade diese woche ein neues café besucht :)
    hoffentlich finden sich die 11 anderen noch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      na das sind ja beste Voraussetzungen! :) Füg deinen Link gerne meiner Liste hinzu! Die restlichen 11 lassen sich sicher auch noch finden :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Tolle Idee ! :)
    www.momenteinblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Idee, ich würde gerne mitmachen, aber leider komme ich grad nicht so viel in Cafés. Mit drei Zwerginnen ist das etwas schwierig. Aber ich schau gern wieder bei Dir nach, was es Neues gibt!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das gerne! :) Ach, und wenn du es doch mal schaffst, kannst du ja immer noch mitmachen, das Jahr hat ja gerade erst angefangen! :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Liebe Marina,
    das finde ich eine großartige Idee, vor allem im Hinblick auf Städtereisen und Ausflüge! Ich bin dabei und schon sehr gespannt auf die Café-Vorstellungen der anderen Teilnehmerinnen! Vor allem die Hamburg-Tipps interessieren mich momentan, da ich einen Kurzurlaub dort plane.
    Liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende!
    Regina aus Dresden
    PS.: Bei meinem letzten Berlinbesuch war ich im Café Fassbender & Rausch am Gendarmenmarkt. Vielleicht verirrt man sich da als Berliner eher nicht hin, aber ich fand den Blick durch die großen Fenster, das schicke Ambiente und die tollen Törtchen traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      toll, dass du mitmachst! :) Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, welche tollen Tipps uns noch erwarten!
      Oh, und vielen Dank für deinen Tipp zum Café Fassbender & Rausch. Ich bin ein großer Fan von (Trink-)Schokolade, da werden wir sicher mal vorbeischauen!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Marina

      Löschen
  11. Hallo,

    über deinen Instagram-Account bin ich auf deinen Blog gestoßen. Die Aktion hört sich super an, ich bin mit dabei! :) Von mir werden dann wahrscheinlich vor allem vegane Cafés getestet werden.

    Viele Grüße
    Frau von Saltkrokan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du mitmachst! :) Klar, gerne auch vegane Cafés, ich bin schon auf deine Berichte gespannt!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  12. ich habe mal ein bisschen Werbung für dein Projekt auf meinem Blog gemacht. :)

    AntwortenLöschen
  13. eine schöne idee - wir sind oft unterwegs und probieren sehr gerne cafés aus und mögen besonders gern gute torten und kuchen. ich hoffe, ich denke daran, beim nächstenmal zu fotografierren!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderbare Idee- ich bin dabei. Leider erst gestern entdeckt, aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marina,
    eine schöne Idee. Ich habe sie leider erst etwas spät entdeckt, werde aber jetzt sicher öfter bei dir und den Café-Empfehlungen reinschauen bzw. mitmachen. Heute habe ich direkt mal damit angefangen. Hoffentlich wird die Liste der Teilnehmer noch etwas länger - ich lese solche Berichte und Tipps sehr gerne!
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  16. Kleine Ergänzung für April: http://salznachbelieben.wordpress.com/2014/04/25/leben-in-cafes-12-monate-12-cafes-das-good-deats-in-potsdam/

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich eine tolle Idee! Schade, dass ich erst jetzt darauf stoße. Ich liebe Cafés und hab auf unseren Reisen durch Deutschland und anderswo schon so viele tolle gesehen... Jetzt gehe ich erstmal bei euch stöbern, was ihr so entdeckt habt. :)

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Marina, ich bin durch Astrid vom blog "Le monde de kitchi" auf deine tolle Aktion aufmerksam geworden und musste hier gleich mal meine Begeisterung über ein Cafe im weiteren Umkreis meiner Heimat ein wenig schwärmen. :-)
    Ich versuche mal, ob ich den Rest des Jahres jeden Monat ein Cafe zum Vorstellen finde.
    Schöne Idee von dir, und überhaupt sehr nett bei dir!! :-)
    GLG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marina, mir geht es ganz ähnlich wie Monika. Schade das ich deine Aktion so spät entdeckt habe. Aber ein wenig Zeit ist ja noch... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marina, gibt es noch eine Verlinkungsmöglichkeit für Dezember? Ich hätte nämlich noch einen Post?..
    Liebe Nikolausgrüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home