HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Best of: Food & Rezepte 2013

Food 2013

2013 war das Jahr, in dem ich wirklich anfing, mich mit Kochen & Backen zu beschäftigen, und so viele neue Rezepte ausprobierte, wie noch nie. Das hing insbesondere auch damit zusammen, dass ich mir mehr Gedanken darüber machte, wo unser Essen eigentlich herkommt, und ich zu dem Schluss kam, so wenige Fertigprodukte wie möglich zu verwenden. Seitdem wir im Sommer zum ersten Mal eine Gemüsekiste bestellt haben, war diese (fast) Woche für Woche die Grundlage unseres Speiseplans. Dadurch haben wir viele tolle für uns neue und bisher nie gekaufte Gemüsesorten kennengelernt (Pastinaken, Steckrüben, Postelein oder Topinambur). Außerdem habe ich noch nie so leckere aromatische Tomaten gegessen und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den Sommer!

Hier eine Auswahl meiner liebsten Rezepte aus 2013:
. Grünkohlcrunchy
. Rostocker Tomatenfisch
. Schupfnudel-Sauerkraut-Pfanne
. Hummus
. Pastinaken-Kürbis-Suppe
. Ofen-Feta mit Rote Bete
. Mairübchen-Eintopf
. Radicchio-Fenchel-Salat mit Birnen, Walnüssen und Parmesan
. Thymiankartoffeln mit Feta
. Orientalische Hack-Kichererbsen-Pfanne mit Feta

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home