HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk #2: Amigurumi Schildkröte



Vor ein paar Wochen habe ich mich zum ersten Mal an Amigurumis versucht, und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass es sicher nicht das letzte Mal war. Zum Geburtstag bekam ich das Buch Amigurumi World: Seriously Cute Crochet von Ana Paula Rimoli geschenkt. Was lag da näher, als mich beim Schenkenden mit einem selbstgehäkelten Amigurumi zu bedanken? Meine Wahl fiel daher auf die kleine Turtle, die mir viel viel schneller gelang, als ich dachte. Das macht wohl auch die Faszination von Amigurumis aus: ruckzuck hat man ein echt tolles Ergebnis :)


amigurumi turtle

amigurumi turtle

amigurumi turtle

Kommentare :

  1. Die Schildkröte sieht ja zuckersüß aus!
    Ich habe zur Weihnachten auch ein Tier aus Strick bekommen:)
    Ich liebe einfach alles aus Strick, aber auch gehäkelte Sachen.
    Doch von Amigurumis habe ich noch nie etwas gehört.
    Wie funktioniert das?!
    LG und einen guten Rutsch,
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      dankeschön für deinen Kommentar! :)
      Ja, gestrickte oder gehäkelte Tiere sind einfach zu süß, oder?
      Ich werde in den nächsten Tagen mal das Buch von Ana Paula vorstellen, da bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Welt der Amigurumis :)
      Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home