HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Lieblingsplatz der Woche: 798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

Dieses Foto des Fotografen Yu Xiao hängt nicht nur im Künstlerviertel 798 in Peking (北京798艺术区), wo ich mich sofort in das Bild verliebt habe, sondern auch seit meiner Rückkehr als Druck und schönes Andenken in unserem Wohnzimmer. Im März war ich für einen Monat in China unterwegs, genauer gesagt in Peking, Shenzhen und Hong Kong, und in den nächsten Wochen zeige ich euch mal, was ich so gesehen und erlebt habe.

Heute ist also als Erstes die 798 Art Zone an der Reihe, im Künstlerviertel Dashanzi im Norden Pekings gelegen, wo sich in alten Fabrikhallen seit einigen Jahren viele bunte Künstler und Cafés angesiedelt haben. In jeder Halle gibt es viel zu entdecken und am Ende wünscht man sich, man hätte viel viel mehr Zeit mitgebracht - zumal man ja so schnell nicht mehr dort hinkommt. Solltet ihr also mal in Peking sein, macht unbedingt einen Abstecher dorthin! :)

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

798 Art Zone in Peking / 北京798艺术区

Kommentare :

  1. was für wunderbare Aufnahmen von Yu Xiao - ich bin auch ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina.
    Sehr schöne Fotos jedes auf seine Art.
    Aber das erste Foto finde ich am schönsten. Angenehme Adventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home