HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 45, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Letzte Woche war ein bisschen der Wurm drin. Also zum Glück nur im übertragenen Sinn, im Obst und Gemüse aus der Kiste habe ich zum Glück noch nie ein Tierchen gefunden ;) Aber irgendwie reichte die Zeit nicht, um mal ein paar neue Rezepte auszuprobieren, deshalb haben wir einfach auf inzwischen Altbewährtes zurückgegriffen: Ofengemüse geht schließlich immer, und Rucola Pizza hat sich inzwischen zu meiner absoluten Lieblingspizza entwickelt.

Diese Woche läuft es hoffentlich wieder etwas experimentierfreudiger ab, ich habe nämlich dieses Mal gar nichts umbestellt und werde mich jetzt einfach mal überraschen lassen, was morgen Früh den Weg zu uns finden wird :)

Was gab's letzte Woche?

Montag: Ofengemüse aus Pastinaken und Möhren
Dienstag: Blätterteigtaschen mit Lauch und Schinken
Mittwoch: Leider ausgefallen, weil ich arbeiten musste
Donnerstag: Rucola Pizza (all time favorite!)
Freitag: Butternusskürbis mit Tomaten aus dem Ofen
Samstag: Falafel mit den Kürbisresten vom Vortag
Sonntag: Radicchio mit angebratenem Fenchel und Walnüssem

pastinaken & möhren rucola pizza falafel radicchio-fenchel-salat

Kommentare :

  1. ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr fast jeden Tag etwas kocht. da ist diese Gemüsekiste mit den frischen Zutaten geradezu perfekt! - darf ich fragen was ihr dafür bezhalt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bemühen uns ;) Aber seitdem wir die Gemüsekiste haben, können wir eigentlich gar nicht anders, und man muss sich ja auch nicht immer für das aufwändigste Rezept entscheiden :)
      Wir zahlen für jede Kiste ungefähr 20 Euro (+/-), darin sind dann schon 1,95 Euro Liefergebühr enthalten.

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home