HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 43, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Denkt ihr, wenn ihr Grünkohl hört, auch zuerst an Grünkohl mit Pinkel? Dann hab ich jetzt was für euch: Grünkohl crunchy! Ein äußerst geniales Rezept, das ich beim Stöbern nach Grünkohl-Rezepten bei Chefkoch gefunden habe. Grünkohl mit Erdnussbutter und Chili klingt zunächst vielleicht etwas verrückt, ist aber unglaublich lecker! Macht ruhig gleich die doppelte Portion, am zweiten Tag schmeckt's nämlich doppelt so gut :)
Sehr lecker war diese Woche auch das Rezept, das ich im aktuellen ZEIT Magazin entdeckt habe, just in dem Moment, als mal wieder die Frage im Raum stand, was wir bloß heute wieder kochen. Und so wurde es dann spontan Risotto mit Kürbis und Radicchio im Schichtprinzip. Risotto ist wirklich eine meiner liebsten Neuentdeckungen. Super simpel und gleichzeitig super lecker. Die Kombination mit Kürbis und Radicchio müsst ihr auch unbedingt mal probieren.

Montag: Tortellini mit Tomaten und Champignons (ich sollte mal zählen, wie oft es Montags Tortellini gibt…)
Dienstag: Reste der Pastinaken-Kürbis-Suppe
Mittwoch: Wildlachs mit Grünkohl crunchy
Donnerstag: Gebratener Kürbis mit Feldsalat
Freitag: Blätterteigtaschen mit Lauch und Schinken
Samstag: Risotto mit gebratenem Kürbis und Radicchio (Rezept aus dem ZEIT Magazin 44/2013)
Sonntag: Risottoreste mit glasierten Möhren

wildlachs mit crunchy grünkohl gebratener kürbis mit feldsalat hübscher feldsalat risotto mit radicchio und kürbis risotto mit glasierten möhren

Kommentare :

  1. wir hatten auch schon den ersten Grünkohl von unserem Acker.
    und das Grünkohl crunchy-Rezept kenne ich auch - wirklich zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja tolle Gemüserezepte hier! Grünkohl habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen (zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte). Allerdings probiere ich grad vieles zum ersten Mal aus oder entdecke Gemüse, welches ich lange nicht mochte gerade für mich wieder. Nächstes Mal landet dann wohl ein Grünkohl in meinem Einkaufskorb, denn ich liebe Kochrezepte mit Erdnussbutter.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home