HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 42, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Auch diese Woche gab es wieder etwas Neues zu entdecken: Pastinaken! Vorher weder gekauft noch gegessen wird es Pastinaken jetzt hoffentlich häufiger in unserer Gemüsekiste geben. Die Pastinaken-Kürbis-Suppe gestern Abend war jedenfalls sehr lecker und reicht sicher noch für ein paar Tage :)
Vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich noch drei kleine rote Tomaten auf unserem Balkon entdeckt und geerntet. Das werden leider die letzten für dieses Jahr gewesen sein, aber ein schönes Abschiedsgeschenk vom Sommer war es allemal :)

Montag: Wirsing-Hack-Topf (Montag ist oft Überbrückungstag, weil die Kiste erst Dienstag kommt)
Dienstag: Wildlachs und Feldsalat mit Zitrone-Senf-Dressing und Radieschen
Mittwoch: Sushi bei Surf & Sushi
Donnerstag: Rucola Pizza
Freitag: Fenchel-Hack-Topf
Samstag: Ofen-Feta mit Roter Bete
Sonntag: Pastinaken-Kürbis-Suppe

upload rucolapizza upload rote bete mit feta kürbis-möhren-pastinaken-suppe

Kommentare :

  1. Pastinaken kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist ein leicht nussiges Gemüse (finde ich), dass auch wunderbar im Ofen gebacken mit etwas Öl und Pfeffer und Salz verfeinert super lecker schmeckt :)

    Sag mal, von wem lasst ihr eine Gemüsekiste liefern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir gleich das nächste Mal ausprobieren, wir sind eh große Fans von Ofengemüse! :)
      Bin schon gespannt, wie Pastinaken so pur schmecken, in der Suppe ist das ja etwas untergegangen.

      Wir haben die Apfeltraum-Kiste vom Hof Apfeltraum (http://www.abokiste-apfeltraum.de/) abonniert und sind damit echt glücklich. Die haben noch jede Menge andere Kisten, und man kann den Inhalt auch ganz prima individuell anpassen.

      Löschen
    2. Ich bin gespannt wie sie euch aus dem Ofen schmecken.

      Den Anbieter schau ich mir gleich mal an, danke. Individuell anpassbar klingt schonmal super :)

      Löschen
  2. ich hab mich grad durch viele deiner gemüsekisten geklickt und bin ganz begeistert von deinen vielfältigen rezepten.
    eine tolle idee!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      das freut mich sehr, dass dir die Gemüsekisten-Reihe gefällt! Morgen gibt's wieder was Neues :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. ich bin schon ganz gespannt! wirklich eine tolle Reihe!! :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home