HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 40, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

Das war mal wieder eine äußerst leckere Woche. Warum haben wir eigentlich noch nie zuvor Rucola Pizza Zuhause gemacht? Es war ein Gedicht! Ich bin übrigens auch gespannt, wann ich alle Gemüsesorten einmal durch habe. Diese Woche jedenfalls vollkommen neu für mich, da noch nie gekauft: Steckrüben. Den Steckrüben-Möhren-Eintopf möchte ich daher auch jedem empfehlen, der wie ich von Eintöpfen nie genug bekommen kann.
Außerdem diese Woche neu: Obst in der Gemüsekiste! Und zwar Äpfel, die gleich in leckere Apfelpfannkuchen verwandelt wurden :)

Montag: Fenchel-Möhren-Feta-Pfännchen
Dienstag: Mangold-Lasagne (ähnlich diesem Rezept)
Mittwoch: Rucola Pizza
Donnerstag: Kürbissuppe
Freitag: Rucola Pasta mit Tomaten und viel Parmesan
Samstag: Tortellini mit Fenchel & Paprika in Senf-Sahne-Soße
Sonntag: Steckrüben-Möhren-Eintopf

mangold-lasagne ruccola pizza kürbissuppe tortellini mit paprika und fenchel in senf-sahne-soße steckrüben-möhren-suppe

Kommentare :

  1. Kürbissuppe ist unglaublich lecker! Deine macht auch optisch echt was her :o da bekomme ich gleich Lust drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte auch jede Woche Kürbissuppe essen! :)

      Löschen
  2. Du hast mich inspiriert!!! Ich habe mir jetzt auch eine Gemüsekiste Bestellt!!! Die Öko-Kiste aus Brodowin :)
    http://berlinbisforbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, berichte doch mal! :)
      Warum hast du dich für Brodowin entschieden?

      Liebe Grüße!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home