HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gelesen: Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten (Trilogie)

funkhaus berlin

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Die Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier habe ich gerade erst zu Ende gelesen, und das innerhalb von wenigen Tagen und trotz stressiger Lernphase. Ich habe mir nicht allzu viel davon versprochen, sondern eben einen typischen Jugendroman erwartet, samt erster Liebe, Herzschmerz, weichen Knien, Stottern und Rot werden und einem Helden, der natürlich wieder einmal viel zu gut aussieht, um wahr zu sein. Und - das alles trifft auch auf "Liebe geht durch alle Zeiten" zu, und doch ist es irgendwie anders.
Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht, es gibt viele unvorhergesehene Wendungen, Charaktere, die einem äußerst schnell ans Herz wachsen, und es ist lustig! Die Geschichte wird mit einer Leichtigkeit und so viel Liebe zum Detail erzählt, dass man geradezu hineingesogen wird und am Ende fast ein bisschen traurig ist, dass es in der Realität keine lieben Geister und vor Aufregung wasserspuckenden Dämonen gibt. Und auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hätte es von mir aus auch gerne noch einen vierten Teil geben können. S-Bahn fahren war lange nicht mehr so kurzweilig, und ich habe desöfteren fast meine Haltestelle verpasst.

Habt ihr die Edelstein-Trilogie schon gelesen? Wie hat sie euch gefallen? Was lest ihr gerade?

Ich habe mir überlegt, wieder öfter über die Bücher zu berichten, die ich lese. Lesen gehört einfach mit zu den Dingen, die ich am allerliebsten mag, ich freue mich also auch sehr über eure Buchtipps!

Kommentare :

  1. Oh ja, hab ich auch alle gelesen nd war wie verzaubert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir haben alle 3 Teile, wie auch die Hörbücher sehr gut gefallen,
    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home