HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Gemüsekiste KW 37, oder: Was gibt's zu essen?

gemüsekiste

In dieser Woche durfte ich gleich zwei Mal neues Gemüse ausprobieren: Zuckerhut und Fenchel. Beides bisher weder gekauft noch gegessen, und gerade beim Fenchel frage ich mich schon, warum eigentlich nicht? Es war auf jeden Fall sehr lecker, egal ob als Ofengemüse oder auf nepalesische Art.
Zuckerhut ist dagegen etwas, was (für mich) nicht unbedingt sein muss. Der Zuckerhut blieb nämlich leider für meinen Geschmack doch noch recht bitter, trotz des tollen Tipps, die Blätter vorher mit je einem Teelöffel Salz und Zucker ins Wasser zu geben. Aber für alle Freunde des bitteren Geschmacks ist das Rezept durchaus zu empfehlen!

Montag: Chili con Carne, um den plötzlichen Herbstbeginn zu begrüßen
Dienstag: Zuckerhut mit Kartoffeln, Schinken und Chili
Mittwoch: Gnocchi mit Zucchini, Paprika & Tomate
Donnerstag: Ofengemüse (mit Fenchel!) und Radieschenquark
Freitag: Sushi ♥
Samstag: Grillgut & Salat
Sonntag: Fenchel nepalesisch

zuckerhut Untitled Untitled Untitled Untitled

Nach langer Zeit waren wir auch endlich wieder Sushi essen, in unserem Lieblingssushiladen "Surf & Sushi". Für uns einfach das beste Sushi, was wir bisher in Berlin gefunden haben :)

sushi <3

sushi <3

Kommentare :

  1. Mmh, das Sushi sieht unwiderstehlich aus! Lecker! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war's, super lecker & sehr zu empfehlen, solltest du mal in Berlin sein! :)

      Löschen
  2. Das Sushi sieht unglaublich lecker aus und hat euch bestimmt auch so gut geschmeckt.
    Leider muss ich fast 30 km Autobahn fahren um im nächstgelegenen Sushiladen zu essen. Es bleibt also ein seltenes Vergnügen.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schade, aber dafür freut man sich ja dann umso mehr darauf und es wird was richtig besonderes, oder? :)
      Liebe Grüße!
      Marina

      Löschen
  3. oh ich liebe Sushi. nach der "Sommerpause" waren wir vor 1,5 Wochen auch endlich mal wieder und haben uns die Bäuche voll geschlagen.... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja wieder da :))) Toll!!!!!

    http://berlinbisforbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich dachte, ich versuche es noch mal :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home