HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Die leckerste Verwendung von Pfirsichen überhaupt: Pfirsich Chutney!

pfirsich chutney

Irgendwie konnte ich Pfirsiche noch nie leiden. Auch wenn sie mit ihrem Flausch noch so schön anzusehen sind. Nektarinen sind mir da schon um einiges lieber! Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt - ich habe mich nämlich letzte Woche an einem Pfirsich Chutney versucht! Das Chutney schmeckt nämlich äußerst genial und ich kann es kaum erwarten, es beim nächsten Grillabend endlich auszuprobieren! :)

Solltet ihr auch einmal nicht wissen, was ihr mit den Pfirischen aus (Schwieger-)Muttis Garten anfangen sollt, probiert es doch einfach mal aus! Am besten ihr sucht euch einen Tag aus, an dem die 30°C Marke nicht unbedingt geknackt wird - das Pfirsich Chutney braucht nämlich eine ganze Weile, bis es so richtig schön cremig wird. Aber das Warten lohnt sich, versprochen! :)

Für das Chutney benötigt ihr folgendes, Pi mal Daumen:

- Pfirsiche (ein kleines Körbchen voll)
- Zwiebeln (rot oder weiß nach Belieben; von der Menge her etwas weniger als die Pfirsiche)
- 200g braunen Zucker
- 100 ml Balsamico Essig
- eine getrocknete Chilischote oder Chilipulver
- Salz & Pfeffer

Die Pfirsiche häuten und entkernen (ich wünschte, das ginge schneller!) und in kleine Stückchen schneiden. Ebenso die Zwiebeln und die Chilischote. Dann nur noch alles zusammen in einen Topf geben und für ein Stündchen köcheln lassen. Probieren, freuen (!) und in Gläschen abfüllen. Ist, wie ich finde, auch ein super Geschenk für die nächste Grillparty! :)

Kommentare :

  1. Das könnte man glatt einmal ausprobieren, liest sich nämlich lecker. Obwohl ich Pfirsiche auch PUR mag.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt machen, es ist soooo lecker! :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home