HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Lieblingsplatz der Woche: Suomenlinna

Suomenlinna

Heute verrate ich euch meinen absoluten Lieblingsplatz in Helsinki. Oder besser gesagt: ganz in der Nähe von Helsinki. Es handelt sich nämlich um eine der kleinen Inseln (Suomenlinna), die man von Helsinki aus super mit dem Boot erreichen kann. In diesem Fall sogar mit der Fähre, die direkt vom Marktplatz aus startet. Solltet ihr einmal in Helsinki sein, nehmt euch unbedingt die Zeit, einen Ausflug dorthin zu machen! Am besten am Nachmittag oder in den frühen Abendstunden, gerade im Sommer ist das Licht dann ganz besonders schön. Und unbedingt einen Picknickkorb einpacken! Wenn man nämlich erst einmal da ist, will man eigentlich nie wieder weg, und dann ist so ein Picknick doch geradezu perfekt. Auf Suomenlinna kann man ganz wunderbar auf den Felsen sitzen, die großen Fährschiffe beobachten, die sich durch die vielen kleinen Inseln hindurchschlängeln, und einfach in die Ferne blicken, die dort so weit scheint wie sonst nirgendwo. Ach, ich bekomme gleich schon wieder Fernweh, wenn ich mir die Bilder ansehe :)

Und welche Lieblingsplätze habt ihr in diesem Sommer entdeckt? Ich könnte ja gleich schon wieder den nächsten Urlaub planen!

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Suomenlinna

Kommentare :

  1. Was für herrliche Bilder voller Ruhe. Da ist man ganz schnell bei sich.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, blau hat ja auch immer so eine beruhigende Wirkung :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. WOW das sind ja beeindruckende Bilder, wunder...wunderschön.

    Liebe Grüße
    von Anke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anke! :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Marina

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home