HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Lieblingsort der Woche: Tallinn!

Tallinn

Ich war noch nie in einer Stadt, in der ich mich so sehr im Märchen fühlte, wie in Tallinn. Die engen gepflasterten Gassen, die mit Efeu umrankten Türme - es war, als wäre man plötzlich im Mittelalter gelandet. Es hätte mich auch nicht allzu sehr gewundert, wäre mir plötzlich in einer dieser Straßen ein Prinz samt Pferd auf dem Weg zu Dornröschen entgegengekommen. Okay, zugegeben, wenn da nicht die vielen Touristen gewesen wären ;)

Ganze 7 Stunden hatten wir Zeit, Tallinn zu erkunden, und es hätten gerne noch ein paar mehr sein können. Unser Ausflug von Helsinki nach Tallinn drohte anfangs schon fast zu scheitern - es konnte ja auch niemand ahnen, dass an einem Sonntag im Hochsommer die Fähren bis auf den letzten Platz ausgebucht sind, oder...? Umso froher waren wir, dass es dann tatsächlich doch noch klappte und wir so einen schönen Tag dort verbringen konnten. Ich fühlte mich sowieso gleich wie im Paradies, an alten und verschnörkelten Häuserfassaden kann ich mich nämlich immer gar nicht satt sehen. Bei schönstem Sonnenschein schlenderten wir also durch's Mittelalter, entdeckten ein nettes kleines Café samt zugehöriger Töpferei, gerieten plötzlich mitten in einen Filmdreh (kein Wunder bei der Kulisse) und aßen abschließend im African Kitchen auf der Dachterasse das beste Hummus überhaupt.

So, jetzt aber genug Fernweh verbreitet - ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch! :)

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Tallinn

Kommentare :

  1. Tolle Bilder, definitiv ein Ort, den ich auch mal besuchen möchte! Schönes Wochenende! xxx

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, das kommt mir alles so vertraut vor! :)
    Ich würde jederzeit nochmal hinfahren - schon allein für Schwarzbrotkaramelleis und die Muminstricksachen an den Ständen an der Stadtmauer.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so schöne Fotos!! Ich möchte auch so gern mal nach Tallinn!! Mein Vater macht in Kürze eine Kreuzfahrt und wird auch dort sein (und auch in Helsinki, klar)...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. wow, wunderschöne Impressionen. machen große Lust auch mal dorthin zu reisen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home