HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Sticken lernen, oder: Aller Anfang ist schwer

erstes doodle

Tadaa, da ist es! Wie versprochen präsentiere ich euch nicht ganz ohne Stolz das Ergebnis meines ersten Stickversuches :) Es war nicht ganz so leicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, mitunter auch eine echte Geduldsprobe und trieb mir desweilen den Schweiß auf die Stirn (was nicht nur an den fast 40°C der letzten Tage lag, sondern vor allem auch an der sich schnell nähernden Deadline) - aber es ist geschafft, und ich bin tatsächlich so zufrieden, dass ich es guten Gewissens meiner Omi schenken kann :)
Die Vorlage hat mich Anfängerin aber auch gleich ganz schön herausgefordert: Gleich 5 verschiedene Stiche waren gefragt (Plattstich, Stielstich, Spannstich, Knötchenstich, Schlingenstich und Steppstich). Wie gut, dass es zahlreiche Video-Anleitungen auf youtube gibt, das war schon damals beim Stricken lernen meine Rettung :)
Das nächste Stickprojekt dann aber bitte mit ein bisschen mehr Zeit und bei kühleren Temperaturen, so viel ist sicher!
Seid ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen? Dann schaut doch mal in meinen letzten Post, in dem ich euch das Buch Let's 'stick' again vorstelle. Darin findet ihr auch gleich die Vorlage für das Doodle. Viel Spaß! :)

erstes doodle

erstes doodle

erstes doodle

erstes doodle

Kommentare :

  1. Wunderschön ist es geworden!
    Die Nerven hätte ich nicht.
    Beste Grüße von Nina und noch eine großartige Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nina :)
      Es war auch eine richtige Geduldsprobe. Aber was tut man nicht alles für die liebe Omi? :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir!
      Marina

      Löschen
  2. WOW ... das sieht ja toll aus!
    Besonders die Detail Aufnahmen ... wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Ich stöber gerade ein bisschen in deinem Archiv und dieses Deckchen ist ja soooo niedlich geworden. Ich habe vor ein paar Monaten auch mit den Sticken begonnen... Man man man garnicht so einfach. Aber dein Deckchen ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home