HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Buchtipp: Let's "stick" again!

let's stick again

let's stick again

"Hurra, schon wieder ein Buchtipp!" werdet ihr jetzt alle denken. Aber dieses Buch ist wirklich einen Blick wert, versprochen! Entdeckt habe ich es vor ein paar tagen im Berliner Knopfloch, wo es mir zufällig aus einem Regal sprichwörtlich in die Hände fiel. Noch komplett eingeschweißt habe ich es ganz spontan wegen des Cover gekauft, ohne einen Blick hineinzuwerfen. Und Zuhause wurde ich nicht enttäuscht, aber seht selbst! :)

let's stick again

Das Buch teilt sich in drei Kapitel, die allesamt wunderhübsch bebildert sind: Doodle Stickerei, Kreuzstich und Stramin Stickerei. Am Anfang eines jeden Kapitels werden erst einmal die grundlegenden Stiche erklärt - für mich als absoluten (Wieder-)Anfänger wirklich sehr hilfreich und noch dazu äußerst schön bebildert. Insgesamt 79 Projekte erwarten euch jeweils mit den entsprechenden Mustern und Vorlagen. Noch dazu gibt's hilfreiche Tipps rund ums Sticken. Ich bin so begeistert, dass ich gestern gleich losgezogen bin, um mir Sticktwist zu besorgen. Das buch hat mich auch gleich zu einem tollen Geburtstagsgeschenk für meine Omi inspiriert.

let's stick again

Meine bisherige Stickerfahrung beschränkt sich leider auf einen Crashkurs in der Grundschule und ein Janosch-Kreuzstich-Stickbild vor ewigen Zeiten. Ich bin sehr gespannt, ob und wie leicht die Projekte umzusetzen sind. Ihr dürft also gespannt sein!

let's stick again

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home