HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

gelesen: gut gegen nordwind & alle sieben wellen von daniel glattauer

gelesen

»schreiben ist wie küssen, nur ohne lippen. schreiben ist küssen mit dem kopf.«
- daniel glattauer, gut gegen nordwind

ich habe schon lange nicht mehr in so kurzer zeit ein - nein, in diesem fall sogar zwei bücher gelesen. was aber zugegeben nicht besonders schwer war, da in dem roman lediglich eine fiktive e-mail-konversation (natürlich zwischen mann und frau) wiedergegeben wird und die seiten demnach stellenweise äußerst dünn mit buchstaben besiedelt sind.
alles in allem: "nett". die meiste zeit möchte man den charakteren gerne mal in den allerwertesten treten. so viele verpasste und vertane chancen und die tatsache, dass die beiden zweieinhalb jahre (oder noch länger?!) damit verbringen, sich in erster linie e-mails zu schreiben, kann man als leser nur mit einem starken hang zur romantik ertragen. dennoch: kurzweilige lektüre. mehr allerdings nicht.

diy: muschelkette basteln

muschelkette

eine meiner liebsten beschäftigungen im (strand-)urlaub ist es ja, muscheln in allen erdenklichen formen und farben zu sammeln. so hat man dann auch immer gleich schöne mitbringsel für die lieben zuhause.
und damit die muscheln in ihrem neuen zuhause nicht irgendwo traurig in einer schublade verschwinden, dachte ich mir dieses mal, ich bastle einfach eine muschelkette! praktischerweise hatte eine besonders schöne meiner gefundenen muscheln schon ein loch. falls ihr beim suchen nicht ganz so viel glück hattet, gibt es hier ein video, wie ihr ganz einfach selbst löcher in eure muscheln bohren könnt, ohne dass sie zerbrechen.

muschelkette

muschelkette

Gehäkelt: Urban Jungle Crocheted Slouchy Beanie / Mütze

der winter kann kommen

Zugegeben, einen längeren Namen für eine Mütze hat sich wohl noch niemand ausgedacht, aber den Urban Jungle Crocheted Slouchy Beanie (Anleitung bei Ravelry) musste ich wegen der vielen puff stitches nach meiner Granny Square Decke unbedingt auch noch häkeln. Und so kam es, dass die Mütze schon seit August fertig gehäkelt bei mir im Schrank liegt, ich aber bis jetzt noch keine vernünftigen Fotos davon gemacht habe. Das wurde jetzt aber dank neuer Kamera schleunigst nachgeholt, denn so langsam beginnt wohl die Zeit, in der man sich wieder wärmer einpacken muss. Schön! :)

der winter kann kommen

der winter kann kommen

gelesen: atemschaukel von herta müller

gelesen

»ich trage stilles gepäck. ich habe mich so tief und so lang ins schweigen gepackt, ich kann mich in worten nie auspacken. ich packe mich nur anders ein, wenn ich rede.«
- herta müller, atemschaukel

so viele zitierenswerte zeilen in einem so beeindruckenden buch. ich hatte schon fast vergessen, wie schön die deutsche sprache sein kann, selbst wenn sie so bedrückendes schildert.

was lest ihr im moment? habt ihr empfehlungen für mich?

berlin: gärten der welt

gärten der welt

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es nach mir ginge, könnte das wetter gerne immer so weitermachen. dank langem wochenende und einem freien freitag tue ich nichts anderes mehr, als durch das erste herbstlaub zu stiefeln, lange spaziergänge zu machen, mich über die ersten bunten blätter zu freuen und im garten oder im park zu picknicken. heute waren wir dazu im erholungspark marzahn, genauer in den gärten der welt.

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

gärten der welt

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home