HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

global warming: gestrickter kurzarm pulli

global warming
zum jahreswechsel hatte ich mir vorgenommen, mich in diesem jahr an ein größeres projekt heranzuwagen und endlich einen pulli zu stricken. nun ist das stricken eines winterpullis im frühling und sommer sicher nicht eine der motivierendsten angelegenheiten, weshalb mir das pattern vom schönen kurzarmpulli global warming gerade recht kam. ein pulli, der fast nur aus glatten maschen besteht - ideal also, wenn man nicht ständig maschen zählen möchte. und weil man nebenbei auch noch ganz gemütlich filme und serien schauen kann, ohne ständig den überblick zu verlieren :)
alles in allem dauerte es dann aber doch ganze zwei monate, bis ich endlich fertig war. das ergebnis ist recht schlicht, aber die puffärmel und die farbe machen das schnell wieder wett. alles in allem bin ich wirklich zufrieden und überlege mir schon mein nächstes größeres projekt :)

global warming
global warming

was bleibt, vom wochenende

batida de croco
das dumme am wochenende ist ja eigentlich nur, dass es so schnell vorbei geht. freut man sich freitags noch, die woche endlich hinter sich gebracht zu haben, fragt man sich sonntagnachmittag schon wieder, wo die ganze zeit eigentlich geblieben ist. das kleine quietschgrüne krokodil wird mich auf jeden fall immer wieder ans wochenende erinnern. es steht ab sofort auf meinem schreibtisch und beißt dort beherzt in blätterstapel - es ist nämlich (ganz praktisch) ein kleiner tacker. gefunden habe ich ihn ganz zufällig bei einem streifzug durch die hackeschen höfe. aber vielleicht hat das kleine krokodil ja auch mich gefunden? :)
und sonst so? bei captain jack sparrow im kino und plötzlich im besitz zweier brillen gewesen, zum ersten mal auf dem balkon gegrillt und sowieso äußerst leckere sachen gegessen, mit unregelmäßigen vokabeln gekämpft und zu guter letzt am sonntagabend ein beeindruckendes gewitter gesehen. das nächste wochenende kann also kommen! bis dahin aber euch allen einen guten start in die neue woche :)

batida de croco
yum :)
lernzeit
sunshine
grillgut von balkonien
überbleibsel vom 3d-kino
gewitter im anzug

DIY: Gestrickte Osterhasen-Eiwerwärmer

osterhasis

Mit einem äußerst verspäteten Ostergruß melde ich mich zurück und freue mich, dass ihr auch während meiner Abwesenheit immer wieder hier vorbeigeschaut habt :)
Zum Auftakt zeige ich euch daher einfach mal, woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe: Allen voran natürlich die diesjährige Osterüberraschung für sämtliche Familienmitglieder. Ich glaube, ich habe noch nie so viel Zeit und Muße in ein Geschenk gesteckt, aber das Ergebnis entschädigt dann doch für alles :)
Die Anleitung für die gestrickten Hasen, die nicht nur als Eierwärmer jeden Frühstückstisch bunter machen, findet ihr wie immer bei Ravelry.

osterhasis

osterhasis

osterhasis

osterhasis

osterhasis

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home