HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

tagesausflug zum dresdner striezelmarkt

dresden

gestern sind wir spontan nach dresden gefahren und waren dort natürlich auch auf dem striezelmarkt, der dort seit donnerstag geöffnet hat. und wenn die weihnachtsstimmung bei mir bislang noch auf sich warten ließ, habe ich mich gestern doch endlich ein bisschen davon anstecken lassen. bevor es aber zu glühwein, feuerzangenbowle und kakao mit amaretto ging, haben wir noch ein wenig die neu- und altstadt erkundet.

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

dresden

Kommentare :

  1. Da seid ihr aber an einem Tag sehr herumgekommen in Dresden.
    Wir waren gestern auch auf dem Striezelmarkt, aber mir war das einfach zu voll. Da werden die Leute (& ich) auch gerne so unfreundlich...

    AntwortenLöschen
  2. es ist jaaahre her, dass ich in dresden war, auf dem striezelmarkt war ich noch nie. aber: wir fahren ganz bald ins erzgebirge, um dort den ein oder anderen weihnachtsmarkt zu besuchen, das ging in den letzten jahren berufsbedingt immer nicht, & ich freu mich schon so sehr drauf. allerdings hoffe ich, dass die temperatur bis dahin noch um einiges abnimmt, aktuell sind das 13°c im schnitt, das geht ja nun gar nicht.

    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  3. ach, mein wunderschönes Dresden :)
    Schöne Fotos!
    Und schön, dass dich meine Heimat in Weihnachtstimmung versetzen konnte :)

    AntwortenLöschen
  4. @carih: ja, wir haben ganz schön viel gesehen, dabei waren wir eigentlich nur 5 stunden da!
    es war wirklich sehr voll, ich mag das auch nicht besonders, aber wir sind gegen 18 uhr schon wieder aufgebrochen, bis dahin ging es noch und die menschen waren noch nicht allzu alkoholisiert...

    @sterntaler: der striezelmarkt ist wirklich schön! auch wenn ich mir bei weihnachtsmärkten immer wünsche, es wären nur halb so viele menschen unterwegs ;)
    im erzgebirge ists sicher auch sehr schön, ich wünsche euch viel spaß! und ja, die temperaturen können gerne noch ein wenig winterlicher werden, wobei ich es in dresden gestern schon recht kühl fand..

    @palandurwen: danke :) ja, das war einfach zu schön, die angestrahlten häuser überall und die schönen büdchen auf dem striezelmarkt :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder Marina,
    bestimmt hattet Ihr einen tollen Tag!
    Ich wünsch Dir eine schöne 1. Adventwoche
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh Dresden, eine herrliche Stadt, da möchte ich auch noch 'mal hin! Tolle Bilder! Wünsche Dir eine ganz gemütliche Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  7. dein blog gefällt mir echt gut:)
    hast du lust zur gegenseitigen verfolgung?
    liebste grüße:)
    antonia:)
    meeandtheworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)
    Ich war letzten Samstag auch auf dem Striezelmarkt. Dresden ist einfach so schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Weil's bei dir immer so schön ist, stelle ich dich heute in meinem Blog-Adventskalender vor: http://dasmaedchenmitdenlocken.blogspot.com/2011/12/1612-morgenrosa.html

    Ich hoffe, du freust dich!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home