HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

ausflugstipp: funkhaus berlin

funkhaus berlin

als sich kürzlich besuch ankündigte, bin ich auf der suche nach einer etwas ungewöhnlicheren touristenattraktion durch zufall auf das funkhaus berlin gestoßen. in den 50er jahren erbaut war der gebäudekomplex lange zeit heimat des rundfunks der ddr. heute bietet das funkhaus aufnahmestudios und büros und stellte auch die kulisse von filmen wie das leben der anderen oder friendship!. wer einmal zeit hat, an einer der ca. zweistündigen führung teilzunehmen, sollte das unbedingt tun. das gelände selbst ist riesig, das gebäude und die aufnahmesäle wirklich beeindruckend. man fühlt sich wie in einer anderen zeit.
weitere infos zu den führungen und über das funkhaus findet ihr unter http://www.nalepastrasse.de.

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

funkhaus berlin

Kommentare :

  1. Wunderwundervolle Fotos! Ich wollte mir das auch schon längst man angeschaut haben.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich spannend aus!! Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, denke ich hoffentlich daran!!

    AntwortenLöschen
  3. aah klasse. Und wunderbare Fotos. Meine Eltern haben mir schon öfter davon erzählt, ich selbst war aber bisher nie dort. Sollte ich mir mal vornehmen, wenn ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe :D

    AntwortenLöschen
  4. da sind dir wirklich ein paar großartige bilder gelungen. überhaupt, das schaut sehr spannend aus, vielen dank für die führen sozusagen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. das sieht super aus und wird sofort für den nächsten berlinaufenthalt notiert!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz, ganz tolle Fotos!!!!
    Vielen Dank für den Tipp - ist schon notiert!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  7. tolle photos!
    lustigerweise erinnerten mich die räume teilweise an die uni bonn :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home