HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

gelesen: gut gegen nordwind & alle sieben wellen von daniel glattauer

gelesen

»schreiben ist wie küssen, nur ohne lippen. schreiben ist küssen mit dem kopf.«
- daniel glattauer, gut gegen nordwind

ich habe schon lange nicht mehr in so kurzer zeit ein - nein, in diesem fall sogar zwei bücher gelesen. was aber zugegeben nicht besonders schwer war, da in dem roman lediglich eine fiktive e-mail-konversation (natürlich zwischen mann und frau) wiedergegeben wird und die seiten demnach stellenweise äußerst dünn mit buchstaben besiedelt sind.
alles in allem: "nett". die meiste zeit möchte man den charakteren gerne mal in den allerwertesten treten. so viele verpasste und vertane chancen und die tatsache, dass die beiden zweieinhalb jahre (oder noch länger?!) damit verbringen, sich in erster linie e-mails zu schreiben, kann man als leser nur mit einem starken hang zur romantik ertragen. dennoch: kurzweilige lektüre. mehr allerdings nicht.

Kommentare :

  1. Hallo, ich hab die beiden Bücher als Hörbücher gehabt und war auch total begeistert!!! Gelesen wurden sie von Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Die beiden haben wirklich hervorragende Stimmen, vielleicht wäre das auch nochmal was für Dich!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  2. dem schließ ich mich an, die hörbücher hab ich in einem durch gehört, das war wirklich gut. auch wenn mir irgendwann später aufging, dass grad sie durch eine andere sprecherin auch hätte sehr anders wirken können.

    AntwortenLöschen
  3. Kenne die Bücher leider nicht,hören sich aber sehr interrant an.
    LG Anja
    P.S Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich weiß nicht, ob das in dem Fall Bücher für mich wären - ich rege mich nämlich auch immer arg auf, wenn die Charaktere nicht aus dem Quark kommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist Klasse! Und danke für den Spruch...der sogleich notiert ist. Gut´s Nächtle ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist eines der schönsten wo gibt.. Meine meinung... ;) ich hab übrigens bei nem Berlin Urlaub das theaterstück dazu gesehen (Ku'damm) und war begeistert... Kann ich sehr empfehlen
    Liebste grüße, subs

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ,
    heut bin ich zufällig auf deine Seite gestoßen und find die Sunburst Flowers Decke soo schön :)
    (ich will dank der tollen Anleitung es auch mal versuchen)
    Die Bücher hab ich auch gelesen und fand sie soooo schön...mal ganz andersund doch schön!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich genau deiner Meinung,
    Liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home