HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

impressionen von der leipziger buchmesse

leipziger buchmesse 2011
am freitag habe ich - unglaublich, aber wahr - zum ersten mal in meinem leben die heiligen hallen einer buchmesse betreten. für jemanden wie mich, die fast die gesamte kindheit mit großen augen hinter büchern geklebt hat, war das dann natürlich "like a dream come true" - fünf riesige hallen randvoll gefüllt mit büchern und autoren - und leider viel zu vielen menschen.
ganz besonders gefallen hat mir halle 3, die sich u.a. dem buchdruck widmete, und wo vor allem auch grafikdesigner und designer-unis ihre stände hatten und ihre arbeiten vorstellten. hätte ich nur mehr tragen können, ich wäre wohl über und über beladen mit tollen drucken, postern, postkarten und notizbüchern wieder nach hause gefahren. so wanderten schließlich nur jede menge postkarten und unzählige leseproben in meine tasche, aber der besuch der buchmesse hat sich dennoch mehr als gelohnt :)

leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011
leipziger buchmesse 2011

Kommentare :

  1. ich war noch nie auf einer buchmesse das muss sich schnell ändern

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, ich war auch am Freitag dort, allerdings schon zum fünften MAl oder so. Aber die Buchmesse ist wirklich toll, vor allem die von dir angesprochene Halle :D
    Bist du denn auf irgendwelche besonders tollen Bücher aufmerksam geworden?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin bislang auch noch nicht dazu gekommen, auf eine Buchmesse gehen. Aber nächstes Jahr schaff ichs, wirklich ;))
    Schön, dass du eine so gute Zeit hattest.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. ich war einmal in ffm auf der messe & einige male in leipzig, das letzte mal ist aber auch schon wieder vier(?) jahre her, schade eigentlich.

    warst du auch noch in der stadt? vermutlich war da nicht mehr viel zeit für, nehme ich an... warst du überhaupt schon mal dort? ich bin grad unsicher.

    AntwortenLöschen
  5. @ ∆ Sara:
    ja, mach das mal, es lohnt sich auf jeden fall! vor allem, wenn man auch ein wenig abseits der ausgetretenen pfade wandelt :)

    @ captain cow:
    das ist ja wirklich ein lustiger zufall, vielleicht sind wir uns ja sogar über den weg gelaufen :)
    hast du etwas entdeckt? ich habe so viele leseproben eingesteckt, dass ich damit wohl erstmal ein paar wochen beschäftigt bin...

    @ renate:
    ja, unbedingt, es lohnt sich!

    @ sterntaler:
    mich wundert es ja, dass ich noch nie in ffm auf der buchmesse war, das war ja früher so nah. aber jetzt ist leipzig ja fast ein katzensprung - ich war wirklich überrascht, wie schnell man von berlin aus dort ist :)
    in leipzig war ich vorher leider noch nie, und in die stadt hab ich es dann leider nicht mehr geschafft, aber das wollen wir bald nachholen :)

    AntwortenLöschen
  6. die druckletter find ich super... echt! hab ein paar daheim.

    und die illustrationen bei der buchmesse - toll.

    danke fürs teilen :)
    dani

    AntwortenLöschen
  7. ...meine Großcousine hat gerade ein Buch veröffentlicht, ich muss sie mal fragen, ob sie auch dort war...

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Leipziger Messe nur schade das dort die GC nicht mehr ist sondern in Köln wo die Messe das nicht in den Griff bekommt mit den Menschenmassen fertig zu werden und wegen Überfüllung die Messe schließen. Da lobe ich mir doch die Leipziger Messe.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home