HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

diy: lacy baktus

new baktus
gestern ist endlich mein baktus fertig geworden. im gegensatz zu meinem ersten, gestreiften baktus ist dieser jetzt endlich für mich, was man natürlich auch ganz leicht an der farbe erkennen kann :)
die wolle dafür habe ich im januar in bonn gekauft, nachdem ich den zettel für meine beiden letzten prüfungstermine abgegeben hatte. zur 'belohnung' und zum entspannen während der zugfahrt gabs auch gleich noch ein neues knitpro nadelspiel dazu (sehr empfehlenswert, diese knitpro-nadeln - seitdem ich mir das starterset gekauft habe, stricke ich mit nichts anderem mehr!) und so wurde es die entspannteste zugfahrt seit langem. der baktus begleitete mich dann auf allen zugfahrten zu meinen prüfungen, es ist also strenggenommen ein prüfungsbaktus, der mich wohl immer an diese nervenaufreibende, aber auch tolle zeit erinnern wird :)

die anleitung für einen lacy baktus stammt von terhi, das grundmuster für den 'normalen' baktus von strikkelise.

new baktus
new baktus
new baktus


Kommentare :

  1. Ich stricke auch seit einer Weile sporadischerweise an einem lacy Baktus herum, weil ich auf Ravelry so begeistert davon war. So einen gestreiften mache ich irgendwann, wenn mich die Zeit überkommt, bestimmt auch nochmal.

    Deine Version oben ist auch wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    der sieht ja super aus! Habe schon deinen gestreiften gesehen und dann auch einen angefangen :) Ich hoffe meiner wird auch so schön!

    Grüße
    Silva
    vom http://lieblingssofa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm - Baktus habe ich noch nie gehört, sieht aber klasse aus Dein "Schaltuch".

    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen
  4. ich hab baktus auch noch nie gehört. spucktuch vielleicht ;-) hab ja nen jungen. der würde sowas dann doch nicht tragen. er fängt jetzt eh an, seinen ganz eigenen geschmack zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. mir persönlich gefällt die form eines baktus ja nicht so recht, aber die farbe, die du gewählt hast, find ich UNGLAUBLICH hübsch! auch das muster passt superschön!

    AntwortenLöschen
  6. Schööööööööööööööööön!
    Rooooooooooooooosaaaa!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home