HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Gestrickter Baktus Schal/Tuch aus Sockenwolle

baktus schal

Meine derzeitige Beschäftigung, wenn ich nicht gerade meinen Kopf in Büchern versenke: Einen Baktus Schal stricken. Ein Hoch auf die Erfindung von Hörbüchern und dem Prüfungsteilgebiet, für das ich sechs Filme vorbereiten und diese natürlich vorher (rein wissenschaftlich, versteht sich) anschauen muss. Dass ich dabei nicht auch stricken kann, hat ja niemand gesagt :)
So ein Baktus Tuch ist bei solchen Vorhaben jedenfalls die ideale Beschäftigung, weil man einfach nur rechte Maschen aneinanderreiht und sich so voll und ganz auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Deshalb habe ich auch gleich noch ein wenig den Schwierigkeitsgrad erhöht und stricke zum ersten mal zweifarbig, damit es ein schöner geringelter Baktus wird :)

Eine Anleitung für den Baktus findet ihr hier.
Wollt ihr dagegen lieber einen glatten Schal, strickt ihr das ganze einfach glatt rechts und erhaltet so einen Karius schal. Die Bezeichnung Baktus und Karius geht übrigens auf die Charaktere in einem norwegischen Puppenfilm zurück.

baktus schal

baktus schal

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home