HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Gestrickte (fingerlose) Handschuhe

der herbst kann kommen

In Berlin ist urplötzlich der Herbst ausgebrochen. Seit Tagen ist der Himmel grau und der Regen hat scheinbar doch vollkommen mühelos wieder hergefunden - was also liegt näher, als mit den Vorbereitungen für die kälteren Jahreszeiten zu beginnen?

Bei Ravelry stieß ich auf die kostenlose Anleitung für diese tollen Halbhandschuhe. Und weil ich von meiner Granny Square Decke noch ein paar Knäuel übrig hatte, konnte es auch gleich schon losgehen. Das Danze gestaltete sich dann leider doch etwas schwieriger als gedacht, was aber nicht an der Anleitung, sondern vielmehr an meinen merkwürdigen Dänden gelegen hat. Nach einigem rumprobieren klappte es dann aber doch, und siehe da, passt sogar! :)

Falls ihr nicht bei Ravelry seid, ist die Anleitung auch hier zu finden.

der herbst kann kommen

der herbst kann kommen

manni hat 'nen silberblick

manni kann endlich sehen :)
ihr erinnert euch doch sicher noch an manni, den kleinen geringelten gestrickten elefanten? manni hat jetzt im wahrsten sinne des wortes das licht der welt erblickt, denn vor ein paar tagen hat er endlich richtige augen bekommen!
steht ihm ganz ausgezeichnet, findet ihr nicht? :)

Sashiko: Sticken auf japanisch

Untitled

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich in dieser wundervollen Flickr-Gruppe gelandet bin, aber was ich dort gesehen habe, hat mich sofort davon überzeugt, endlich einmal wieder Nadel und Faden in die Hand zu nehmen, und eine Kissenhülle zu besticken.
Sashiko nennt sich diese aus Japan stammende Technik, und diese einfachen, aber wirkungsvollen Motive haben sofort meine Begeisterung für geometrische Muster neu geweckt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich meine Magisterarbeit fertigzustellen (das Ticken des countdowns wird endlich spürbar lauter!) und loszulegen. und dann wird es hier auch endlich wieder mehr zu lesen geben :)

Nachtrag: Hier gibt es eine ganz tolle Anleitung für die Sashiko-Stickerei.

b & w sashiko pillows

Asa no ha, Hamp leaf

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home