HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

projekt: "farbe bekennen 2010" - heute: orange

spontanes erblühen
es ist zeit für ein neues projektfoto! heute: orange. zugegeben, ich bin dieses mal ein paar tage im verzug, aber nichts destotrotz wollte ich euch dennoch an dem kleinen blütenspektakel teilhaben lassen, das seit ein paar tagen im wohnzimmer stattfindet. eines abends lag plötzlich ein merkwürdiger, lavendelartiger geruch in der luft, und siehe da, als quelle entpuppte sich das orangenbäumchen, ganz passend zum diesmaligen motto des projekts "farbe bekennen 2010"! puh, glück gehabt, denn so blieb mir auch gleich die weitere suche nach einem geeigneten motiv erspart.

meine bisherigen beiträge zum projekt "farbe bekennen 2010":
01. blau | 02. rot | 03. lila | 04. hellgrün | 05. orange

DIY: Gestrickter Elefant - süßes Geschenk für Kinder

manni kann endlich sehen :)

Darf ich vorstellen? Das ist Manni. Manni ist der neue Bewohner meines Schreibtischs und spontan vorbeigekommen, weil die Suche nach der perfekten Wolle für das nächste Projekt doch länger dauert, als zunächst leichtgläubigerweise angenommen.

P1130820

Die Ravelry-Süchtigen unter euch kennen ihn bestimmt schon. Die Anleitung für den gestrickten Elefanten stammt von Susan B. Anderson und ist auf ihrem Blog (auf englisch) zu finden. Allerdings ist die Anleitung für den Elefant wirklich super einfach und innerhalb weniger Sitzungen zu stricken. Die Ohren habe ich nicht (wie in der Anleitung vorgeschlagen) gehäkelt, sondern ebenfalls gestrickt. Eine anleitung dazu gibt es hier.

P1130829

P1130828

projekt: "farbe bekennen 2010" - heute: hellgrün

yummy
es ist wieder so weit! heute heißt das motto vom farbe bekennen-projekt hellgrün. eigentlich wollte ich euch an dieser stelle die wolle für mein nächstes (hellgrünes) strickprojekt zeigen, allerdings habe ich dafür noch nicht die richtige wolle gefunden. macht aber nichts, dann präsentiere ich euch eben noch einen leckeren smoothie, und zwar in apfelgrün :)

yummy

so bekommt ihr auch einen:
. apfel waschen, in stücke schneiden
. apfelstücke und naturjoghurt mit einem pürierstab bearbeiten
. 1 päckchen vanillezucker dazu
fertig :)

meine bisherigen beiträge zum projekt "farbe bekennen 2010":
01. blau | 02. rot | 03. lila | 04. hellgrün

neue zeitschrift: we love living

P1130636
falls ihr noch nicht wisst, was ihr heute einkaufen sollt - ich hätte da einen tipp für euch. als ich gestern durch den supermarkt tingelte, machte ich mal kurz vor dem zeitschriftenregal halt. und dort sprang mir sofort das titelbild von "we love living" entgegen, denn es war hauptsächlich ... pink, was sonst? also schnell durchgeblättert und von den hübschen fotos überrascht gewesen. und von der tatsache, dass keine werbung zu sehen war. zumindest keine sichtbare. ob das so bleibt, ist natürlich fraglich, schließlich ist es das erste heft. aber jetzt bin ich gespannt, wie's weitergeht. die vielen fotos machen nämlich sofort gute laune und lust auf mehr :)

P1130634

P1130638

P1130641

P1130632

projekt: "farbe bekennen 2010" - heute: lila

lila
schon seit tagen bin ich auf der suche nach einem lilafarbenen gegenstand. umso mehr habe ich mich gefreut, als ich heute bei der kleiderwahl ganz zufällig fündig wurde!
der sommer ist endlich da! und mit ihm die sommertshirts :)

meine bisherigen beiträge zum projekt "farbe bekennen 2010":
01. blau | 02. rot | 03. lila

Sunburst Flower Granny Square Häkeldecke

finished! granny square blanket

Es ist soweit! Ich bin endlichendlich fertig mit meiner Granny Square-Decke! :)

Sie besteht aus 40 Granny Squares, ist ca. 1 x 1,5 Meter groß und wird ab sofort ganz faul auf unserem Sofa herumliegen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass ich die Häkeldecke jetzt doch so schnell fertig bekommen habe und freue mich über das Ergebnis.

Den entstehungsprozess könnt ihr euch in meinen vorherigen Einträgen hier, hier und hier noch einmal ansehen.

Verwendet habe ich eine Häkelnadel der Stärke 5,0 und Merinowolle der Linie 110 Timona von Online. Noch einmal ein großes Dankeschön an Kasa für die tolle Anleitung!

finished! granny square blanket

finished! granny square blanket

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home