HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

tipp: der idee creativmarkt in berlin charlottenburg

idee creativmarkt, berlin charlottenburg
die ganze woche schon habe ich mich auf den samstag gefreut. denn samstag hieß in diesem fall nicht nur wochenende (und somit zumindest ein kurzes aufatmen vom lernstress), sondern auch sonne in berlin! war es die ganze woche über doch recht grau hier, zeigte sich der goldene oktober gestern von seiner besten seite. und so nutzten wir den nachmittag für einen ausflug zum schloss charlottenburg, wo wir stundenlang durch das bunte herbstlaub im schlosspark liefen.
auf dem rückweg schlenderten wir richtung s-bahn-station die wilmersdorfer straße entlang und stießen auf einen wunderbaren laden: den idee creativmarkt. nach nur wenigen augenblicken war klar, dass ich dort unbedingt noch einmal hinmuss, und zwar mit wesentlich mehr zeit und geld im gepäck. die auswahl des bastelladens ist jedenfalls riesig, und es gibt alles, was man sich im kreativbereich nur vorstellen kann. von den üblichen bastelutensilien über deko- und wunderhübsche papierartikel bis hin zu einer gut sortierten, fröhlich-bunten wollabteilung. vor allem letzteres wird mich auf jeden fall wieder in den idee creativmarkt nach charlottenburg locken, gibt es doch in den meisten anderen wollgeschäften gerade im winter nur das übliche einheitsgrau. das ist die etwas längere anfahrt allemal wert :)

wo?
den idee creativmarkt findet ihr im kant-center in der wilmersdorfer straße 108-111 in charlottenburg, oder im kadewe in der passauer straße 1-3.
alle deutschlandweiten filialen sind hier einsehbar.

idee creativmarkt, berlin charlottenburg

idee creativmarkt, berlin charlottenburg

Kommentare :

  1. Ohhh ja bei Idee Kreativ da geh ich auch gern hin und wenns nur zum schauen ist ;)

    Da kann man ganz schön Geld lassen.

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. wie witzig....den hab ich letzte woche auch entdeckt..aber in bremen ;)

    AntwortenLöschen
  3. ach schade, die sind alle zu weit weg von mir, die filialen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den Laden mag ich auch sehr gern. Manchmal fahre ich extra nur deswegen mit dem Fahrrad zum Ku'damm. ;)

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Die Wollfarben sind ja der Hammer!
    Hmmm.... wir sind am 5.11. in Berlin - mal schauen, ob wir einen Abstecher schaffen....

    AntwortenLöschen
  6. Falls du mal nicht so weit fahren magst:

    http://www.edelhoff-kreativkaufhaus.de/

    AntwortenLöschen
  7. @lumaca:
    oh ja, leider ist das ganze nicht ganz billig, und wenn man erst einmal anfängt.... :)

    @pretty ´n pink:
    es lohnt sich auf jeden fall, und für männer ist im untergeschoss gleich ein mediamarkt ;). und falls ihr eine kulturelle ausrede braucht, um in diese ecke zu fahren, ist das schloss charlottenburg ja nicht weit :)

    @photomic:
    danke, kannte ich schon, aber die wolle dort ist eben leider auch nicht die bunteste... ;)

    AntwortenLöschen
  8. danke für den kompliment-post :) ich wünsch dir (und ganz eigensinnig auch mir) mehr zeit um tolle sachen zu verwirklichen! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Herzlich Willkommen beim Mitlesen! Ich freu mich.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja klasse wenn so ein Markt direkt um die Ecke ist, freu mich für Dich!
    Tollen Blog hast Du, da werd ich gleich mal mitlesen... Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Der Idee ist ein gefährlicher Laden. Ich komme immer mit mehr wieder rauß als ich eigentlich laufen wollte. Aber bei uns in Stuttgart gibt es keine Wolle.

    AntwortenLöschen
  12. In Wiesbaden gibts jetzt endlich auch einen - wusste seit Februar/März dass hier ein Idee hinkommen soll, und hab mich gefreut wie ein Keks als es endlich so weit war. Online und von Messen kannte ich die Marktkette schon länger. Es gibt zwar noch drei andere Bastelläden hier (und die Abteilung im Karstadt, aber die Auswahl dort ist ... naja. <<

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home